Homberg, 09.12.2024
VfB Homberg U15 -SV Krechting 3:1

Spielbericht: VfB Homberg U15 - SV Krechting U15 (07.12.2024)

Ausgangslage vor dem Spiel:
Am letzten Spieltag der Hinrunde empfing die U15 des VfB Homberg die Gäste vom SV Krechting. Bereits vor Anpfiff sorgte ein überraschendes Ergebnis aus Budberg für gute Stimmung im Homberger Lager: Budberg hatte mit 0:1 gegen 1.Fc Lintfort verloren, was den Homberger Jungs die Chance gab, ihren Vorsprung an der Tabellenspitze auszubauen.


Erste Halbzeit:
Die Partie begann für den VfB Homberg alles andere als ideal. Bereits in der 4. Minute ging der SV Krechting nach einer Unaufmerksamkeit in der Defensive mit 1:0 in Führung. Die frühe Führung der Gäste sorgte für einen Dämpfer im Homberger Spiel.

In der 22. Minute folgte dann die erlösende Antwort: Nach einer sehenswerten Kombination traf Diego mit einem perfekten Volley-Schuss in den Winkel zum 1:1. Der Treffer gab der Mannschaft sichtlich Aufwind, und in der Folge erspielte sich Homberg weitere Chancen. Allerdings dauerte es bis zur 32. Minute, ehe Joshua nach einer weiteren schönen Kombination den Ball zum 2:1 im Netz unterbrachte. Mit dieser knappen Führung ging es in die Pause.


Zweite Halbzeit:
Die zweite Hälfte begann besser als die erste, doch die Homberger Mannschaft kam an diesem Tag nicht an ihr gewohntes Leistungsniveau heran. Immer wieder schlichen sich kleinere Fehler und Ungenauigkeiten ein, sodass die Partie lange offen blieb.

In der 69. Minute fiel dann die Entscheidung: Ein Distanzschuss von außerhalb des Strafraums sorgte für das 3:1 und damit für die Vorentscheidung. Trotz einer insgesamt durchwachsenen Leistung brachte der VfB Homberg den Sieg über die Zeit und sicherte sich die drei Punkte.


Fazit:
Das Spiel gegen den SV Krechting war sicher nicht die beste Vorstellung der Homberger U15. Dennoch zeigte das Team die nötige Effizienz, um die wichtigen drei Punkte einzufahren. Dank des Ergebnisses aus Budberg konnte der VfB Homberg seinen Vorsprung in der Tabelle weiter ausbauen.

Endergebnis:
VfB Homberg U15 3:1 SV Krechting U15

Mit dem Ende der Hinrunde geht es nun in die Winterpause, in der sich die Mannschaft erholen und auf die zweite Saisonhälfte vorbereiten kann. Die Feiertage bieten die Gelegenheit, Kraft zu tanken und gestärkt ins neue Jahr zu starten

ChJe ( )
Weitere Meldungen
12.10.2025 
„Nach Rückschlag folgt Befreiungsschlag – U18 mit deutlichem 10:1-Erfolg“
**Spielbericht 6.Spieltag** Nach der unglücklichen Niederlage in S...
 
11.10.2025 
U15 - Knapper Erfolg in Vogelheim!
Ein Spiel, das man "eigentlich" nicht erleben will, fand heute am Vogelheimer Lichtenhorst, einer geschätzten Sport...
 
11.10.2025 
Starkes Sponsoring für unsere U17
Die U17 des VfB Homberg tritt auch in der Spielzeit 2025/26 in der B-Junioren-Niederrheinliga an, derzeit belegt das...
 
10.10.2025 
U13 lässt in Rumeln nichts anbrennen!
Am Dienstag Abend war unsere U13 zu Gast bei der D1 vom Rumelner TV Da beide Torhüter auf Klassenfahrt sind...
 
05.10.2025 
„Die Pfütze, die das Spiel entschied – bittere Niederlage in Schwafheim“
**Spielbericht 5.Spieltag** Eine Pfütze entscheidet das Spiel Ei...
05.10.2025 
„Kein Glanz, aber drei Punkte: Homberg siegt mühsam gegen Budberg II“
**Spielbericht 4.Spieltag** Endlich wieder Heimspiel – doch die erste H...
 
04.10.2025 
U12 müht sich zum Auswärtssieg in Repelen
Am heutigen Samstag stand für unsere U12 das Auswärtsspiel in Repelen am fünften Spieltag der Kreisklass...
 
01.10.2025 
U12 testet erfolgreich in Mülheim-Speldorf
Heute ging es unter der Woche zum Testspiel nach Mülheim an der Ruhr. Kurz hinter der Stadtgrenze lud der ...
 
29.09.2025 
U13 weiterhin ohne Punktverlust!
Nach einer anstrengenden Woche mit 5 Spielen in 7 Tagen, kann sich das Gesamtergebnis sehen lassen! Nachdem im Zu...
 
28.09.2025 
U17 - Grüße von der Tabellenspitze!
Der fünfte Spieltag führte uns heute zum schweren Auswärtsspiel zum Nachwuchs vom 1. FC Kleve. Eins vorweg......