Nach der Pokalabsage von Concordia Rheinberg fand am Samstag das erste Pflichtspiel für die U 13 in dieser Saison an. Der Gegner war kein geringerer als der 1.FC Lintfort der dem Team in der letzten Saison einen Punkt abknöpfte.
Der Matchplan der Gäste war von Beginn an klar zu sehen. Es wurde mit langen Bällen in die Spitze agiert und man versuchte von Beginn an auf Zeit zu spielen. Es kam überhaupt kein Spielfluss auf.
Zu Beginn der Partie war eindeutig Nervosität bei den Gastgebern zu spüren. Die Passgenauigkeit und auch das Zweikampfverhalten war noch nicht auf Leistungsklassen-Niveau. Das änderte sich aber Mitte der ersten Halbzeit. Der VfB fing an Fußball zu spielen und erarbeitete sich auch Torchancen, leider blieben diese ungenutzt.
Es dauerte bis Nachspielzeit der ersten Halbzeit bis die Homberger sich belohnten. Ein Foulspiel gut 20 Meter vor dem Tor an Fynn Ackermann führte zu einem direkten Freistoß. Maxi Gangelhoff legte sich den Ball zurecht, ein kurzer Blick aufs Tor und der Schuss schlug in den oberen rechten Winkel ein. Der Torwart war beim diesem "Strahl" chancenlos. 1:0, 30. Minute.
Mit der Führung ging es in die Pause.
Nach der Pause dasselbe Bild. Der VfB war spielbestimmend und feldüberlegen. In der 47. Minute schlug Fynn Ackermann eine Ecke auf den gut positionierten Riad Pacolli und dieser köpfte zum 2:0 ein. Damit war das Spiel entschieden.
Das 3:0 kam durch eine sehenswerte Aktion angefangen von der Abwehr bis zum Sturm. Riad Pacolli legte den Ball für Timo Kharchenko auf und der schloss eiskalt zum 3:0 in der 50. Minute ab.
So lautete auch das Endergebnis.
Ein verdienter Sieg zum Auftakt. Glückwunsch.
SteKo ( )
Weitere Meldungen
16.02.2025
Last-Second-Schock in Rheinhausen – Homberg verliert unglücklich mit 1:0
**Spielbericht 7.Spieltag**
Es gibt Niederlagen, die besonders bitter si...
16.02.2025
Viel Fußball und schöne Tore im Twin-Games-Treffen mit der U11 vom RWO
Am Samstag hatte unsere U11 Rot-Weiß Oberhausen zu Gast. In einer zweistündi...
15.02.2025
U14 - Klare Angelegenheit im Spitzenspiel!
Heute empfingen wir unseren direkten Verfolger, den Tabellenzweiten vom TV Asberg.
Unsere Jungs machten he...
13.02.2025
Was ist los am Wochenende? Oberliga Niederrhein: VfB Homberg - SV Biemenhorst
Sonntag, 15.00 Uhr, PCC-Stadion
Mit Aufsteiger SV Bieme...
U13 gewinnt auch C-Jugend-Testspiel
Nach dem gestrigen Sieg im ersten Rückrundenspiel der Leistungsklasse konnte unsere U13 heute nachlegen. Mit einem...
08.02.2025
U13 - Erfolgreicher Start in die Rückrunde
Am ersten Spieltag der Rückrunde ging es für unsere U13 nach Kamp-Lintfort zum Tabellenzweiten. Spitzensp...
08.02.2025
U14 - Schwere Geburt nach der Winterpause in Lüttingen!
Das erste Meisterschaftsspiel nach der Winterpause führte uns zum Nachwuchs der JSG Lüttinge...
08.02.2025
U11 sammelt Erfahrung gegen die SG Essen-Schönebeck
Am heutigen Samstag hatten wir die SG Essen-Schönebeck zu einem Testspiel am Rheindeich zu Gast. ...