Homberg, 13.08.2023
U 12 - Testspiel FC Frohlinde U 13 - VfB Homberg 1:2

Am Samstag traf die U 12 auf die U 13 Bezirksligamannschaft des FC Frohlinde.

Bei Starkregen und trotz widriger Bedingungen zum Aufwärmen waren die Jungs sehr motiviert. Der Gegner war körperlich stark überlegen und versuchte zu Beginn der Partie sofort das Heft in die Hand zu nehmen.

Nach einem katastrophalen Abwehrfehler stand es nach 6 Minuten 1:0 für die Gastgeber aus Frohlinde.
Der Rückstand verunsicherte kurzzeitig die Homberger, aber nach einer kurzen Schockphase ging es mit schönen Spielzügen weiter, so dass man sich mehrere Torchancen herausspielte.

In der 27. Minute entstand eine Riesentorchance durch Mio Telalovic. Leider traf der Ball nur den linken Außenpfosten.

Daher ging es mit 1:0 in die Kabine.

Nach der Halbzeit war es ein Spiel in eine Richtung. Der FC Frohlinde versuchte es mit Konterspiel. Die Torchancen häuften sich und der Ausgleich lag in der Luft.
In der 36. Minute war es dann soweit. Einen schönen Pass von Maxi Gangelhoff verwandelte Mio Telalovic zum verdienten 1:1 Ausgleich. Danach erhöhte der VfB noch weiter den Druck.

Ein Distanzschuss von Maxi Gangelhoff landete auch wieder am Pfosten (44.)

In der 46. Minute war es dann wieder soweit: Eine präzise Ecke von Maxi Gangelhoff auf den Kopf von Till Kopka und dieser köpfte den Ball sehenswert ins Tor. 1:2.

Im Anschluss erhöhte der FC seine offensiv Bemühungen, aber die Abwehr rund um Sufyan Ziberi stand sehr sicher und ließ nur noch einen Torschuss zu. Dieser wurde von Dino Sodic konzentriert geklärt.

Schöne Generalprobe vor dem Saisonstart nächste Woche gegen die JSG Borth/Millingen/Büderich.

SteKo ( )
Weitere Meldungen
20.01.2026 
Endlich wieder draußen – der Ball rollt!
Der Winter hat uns gefordert. Regen, Kälte, gesperrte Plätze – aber unser Team hat nicht locker gelasse...
 
14.12.2025 
Souveräner Jahresabschluss trotz widriger Umstände – U18 gewinnt 0:4 in Rheinkamp
**Spielbericht 13.Spieltag** Der 13. Spieltag hielt für Coach...
 
07.12.2025 
„Statement-Sieg! U18 stürmt mit 4:0 auf den Qualiplatz“
**Spielbericht 16. Spieltag** Unter der Woche war man sich in Homberg einig: Der Kampf ...
 
07.12.2025 
Drama, Rückschläge und ein Comeback – Homberg dreht das Spiel in Borth!
**Spielbericht 12.Spieltag** Ein Anfang zum Wegschauen – und trotzdem ...
 
07.12.2025 
Drama, Rückschläge und ein Comeback – Homberg dreht das Spiel in Borth!
**Spielbericht 12.Spieltag** Ein Anfang zum Wegschauen – und trotzdem ...
07.12.2025 
Last-Minute-Ausgleich im Derby – Homberg ärgert sich über verschenkte Punkte
**Spielbericht 9. Spieltag** Schon mit dem Anpfiff war klar, dass d...
 
30.11.2025 
„Ein Abend, der alles hatte – außer dem verdienten Lohn“
**Spielbericht - 11. Spieltag** Es war angerichtet: Flutlicht-Atmosphäre, dichter N...
 
24.11.2025 
U13 - Wir sind dann mal oben!
Im Topspiel der U13 Kreisleistungsklasse setzte sich unsere U13 gegen den Tabellenzweiten mit 1:0 durch. 2 Spieltage vor...
 
16.11.2025 
U12 mit deutlichem Auswärtssieg beim GSV Moers
Am Samstag stand für unsere U12 das sechste Meisterschaftsspiel der Kreisklasse 1 an. Dazu mussten wir...
 
16.11.2025 
Last-Minute-Ausgleich im Derby – Homberg ärgert sich über verschenkte Punkte
**Spielbericht 9. Spieltag** Schon mit dem Anpfiff war klar, dass d...