Homberg, 12.09.2020
D2 mit Auswärtssieg in Schwafheim

Auf staubiger Asche ging es für die 2009er zum ersten D-Jugend Auswärtsspiel ins benachbarte Schwafheim.
Nach der nicht unverdienten, aber dennoch unglücklichen, Niederlage zum Saisonauftakt wollten die Homberger heute was Zählbares mit in den Duisburger Westen mitnehmen.
Die Torschützen des VfB: Arijan und Leon
Die Homberger übernahmen direkt mit Anpfiff des Spielgeschehen in ihre schwarz-gelben Hände und spielten aus einer sicher agierenden Defensive kontrolliert auf das Moerser Tor.
Bereits in der 5. Spielminute schloss Arijan einen Homberger Angriff im Nachschuss zur 1:0 Führung ab.
Anschließend nutzten die Homberger Leder ihre Chancen für weitere Tore nicht aus, aber auch der Gastgeber kam zu keiner Tormöglichkeit.
Die zweite Spielhälfte begannen die Schwafheimer deutlich druckvoller.
Zeitweise wurden die Homberger in der eigenen Spielhälfte eingeschnürt, doch nutzten die Gastgeber ihre Überlegenheit für keine zwingenden Einschussmöglichkeiten.
Mit zunehmender Spieldauer befreiten sich die Homberger aus der Umklammerung und setzten den ein oder anderen Konter.
Zunächst wollte das, aus schwarz-gelber Sicht, erlösende 2. Tor nicht fallen, doch in der 52. Minute war es endlich so weit.
Leon wurde frei gespielt und traf zum 2:0.
Schwafheim war nun geschlagen, denn das Spielgeschehen verlagerte sich wieder in die Spielhälfte der Gastgeber.
Staubig und mit verdienten 3 Punkten im Gepäck ging es wieder heimwärts.

KeLi (96 )
Weitere Meldungen
19.09.2020 
D2 mit erstem Heimsieg
Eine Woche nach dem Auswärtsdreier in Schwafheim legte die Homberger D2 im Heimspiel gegen den VfL Rheinhausen mit einem Heimsi...
 
05.09.2020 
Heimniederlage zum Saisonauftakt für die D2
Zum ersten Meisterschaftsspiel empfing die Homberger D2 die zweite Mannschaft vom FC Niederrhein Soccer zum...
 
29.08.2020 
Niederlage im letzten Testspiel der D2
Zum letzten Testspiel, vor dem Saisonstart der Kreisklasse 1 in der nächsten Woche, bestritt unser 2009er J...
 
23.08.2020 
3. Testspielsieg der Homberger D2
Zum ersten Testspiel im heimischen PCC-Stadion empfingen wir am heutigen Sonntag den SV Schwafheim aus der dire...
 
22.08.2020 
D2 mit furioser 2. Halbzeit bei Union Mülheim
Das zweite Vorbereitungsspiel der Homberger D2-Jugend führte uns heute zum TUS Union Mülheim. Unter der...
15.08.2020 
D2 startet mit einem Auswärtssieg in die Testspiele
Das Wetter schwülwarm, die Spieler und Trainer der D2 aufgeregt und angespannt - So kann man die Si...
 

 

 

 



d