Homberg, 05.09.2020
Heimniederlage zum Saisonauftakt für die D2

Zum ersten Meisterschaftsspiel empfing die Homberger D2 die zweite Mannschaft vom FC Niederrhein Soccer zum vermeintlichen Spitzenspiel in der KK1.
Die Gäste setzten die Homberger direkt früh unter Druck, so dass sich zunächst wenig Ballsicherheit bei den Schwarz-Gelben einstellte.
Furkan traf zum 1:1

Die erste Großchance der Gäste knallte nach wenigen Minuten ans Aluminium.
Kurze Zeit später machte es der Gast besser und traf zur 1:0 Führung.
Homberg kam nun etwas besser in die Partie und der Druck auf das, von Elias gehütete, Tor wurde geringer.
Dennoch hatten die Homberger Probleme mit der aggressiven Spielweise der Gäste, die auch gerne nochmals den Kontakt suchten, wenn das Spielgerät schon weg war oder die Homberger Textilqualität testen wollten.
Furkan gelang noch in der ersten Spielhälfte der Ausgleichstreffer, nachdem die Niederrhein Soccer nochmals die Stabilität der Querlatte prüften.
Die zweite Hälfte begann ähnlich, wie die Erste endete.
Die Gäste mit den besseren Einschussmöglichkeiten und die Homberger mit Problemen das Spiel geordneter anzugehen.
So passierte, was passieren musste.
Kurz vor Spielende nutzte der Gast eine seiner Torchancen und stellte auf 2:1, was auch später den Endstand bedeutete.
Insgesamt ein nicht unverdienter Sieg, da die Homberger, vor allem kämpferisch, nicht richtig in die Partie fanden.

KeLi (239 )
Weitere Meldungen
19.09.2020 
D2 mit erstem Heimsieg
Eine Woche nach dem Auswärtsdreier in Schwafheim legte die Homberger D2 im Heimspiel gegen den VfL Rheinhausen mit einem Heimsi...
 
12.09.2020 
D2 mit Auswärtssieg in Schwafheim
Auf staubiger Asche ging es für die 2009er zum ersten D-Jugend Auswärtsspiel ins benachbarte Schwafheim. Nach der ni...
 
29.08.2020 
Niederlage im letzten Testspiel der D2
Zum letzten Testspiel, vor dem Saisonstart der Kreisklasse 1 in der nächsten Woche, bestritt unser 2009er J...
 
23.08.2020 
3. Testspielsieg der Homberger D2
Zum ersten Testspiel im heimischen PCC-Stadion empfingen wir am heutigen Sonntag den SV Schwafheim aus der dire...
 
22.08.2020 
D2 mit furioser 2. Halbzeit bei Union Mülheim
Das zweite Vorbereitungsspiel der Homberger D2-Jugend führte uns heute zum TUS Union Mülheim. Unter der...
15.08.2020 
D2 startet mit einem Auswärtssieg in die Testspiele
Das Wetter schwülwarm, die Spieler und Trainer der D2 aufgeregt und angespannt - So kann man die Si...
 

 

 

 



d