Homberg, 11.10.2020
D2 verpasst Anschluss an die Tabellenspitze

Mit einer 3:1 Niederlage verpassten die Homberger 2009er den Anschluss an die Tabellenspitze und rutschten, aufgrund des schlechteren Torverhältnisses, um einen Platz in der Tabelle ab.
Nach dem Schlusspfiff war man geneigt zu sagen: 3:1 verloren und keiner weiß warum.
Aber damit wäre man dem Gastgeber aus Lüttingen etwas ungerecht geworden.
Denn Lüttingen spielte genau so, wie es die aufgestellten Spieler hergaben.
Aus einer geballten, meist als 4er Kette agierenden, Verteidigung, konzentrierte man sich nur auf Konter. Und dieser waren zwar gering an der Zahl, aber immer gefährlich.
Der VfB machte von Beginn an das Spiel.
Meist kam man nicht zum Abschluss, suchte aber auch nicht den Erfolg aus der Distanz. Den besten Versuch aus der Distanz setzte Jasper knapp am rechten Pfosten vorbei.
Mit der Hereinnahme von Furkan bereitete man Lüttingen jedoch größte Probleme.
Ein ums andere Mal „vernaschte“ er seine Gegenspieler und setzte seine Mitspieler in Szene, bzw. kam selbst zu guten Einschussmöglichkeiten.
Diese vergab man jedoch fahrlässig, so dass das folgte was folgen musste.
Kurz vor der Halbzeit machte der Gastgeber das 1:0.
Die zweite Hälfte standen die Lüttingener gefühlt noch kompakter und tiefer.
Angriff um Angriff startete Richtung der Gastgeber, wurde jedoch überwiegend neutralisiert. Die Offensivbemühungen der Homberger wurden in der 41. Spielminute durch den 2. Treffer der Lüttingen Nummer 9 unterbrochen.
Homberg mühte sich weiter, vergab seine, insgesamt zu wenigen, guten Chancen aber zu kläglich. Dennoch ließ Mehdi nochmal Hoffnung im Homberger Lager aufkommen, als er den Anschlusstreffer erzielen konnte.
Der VfB versuchte nun Alles, musste jedoch zwei Minuten vor dem Ende, im Anschluss an einen Konter, das entscheidende 3:1 hinnehmen.
Tore entscheiden Spiel und die hat heute Lüttingen gemacht.

KeLi (127 )
Weitere Meldungen
25.10.2020 
U19 - Erster Saisonerfolg!
Im zweiten Saisonspiel ging es heute zur U19 von DJK Lowick. Bei bescheidenen Wetter war unsere Mannschaft sofort darauf a...
 
17.10.2020 
U19 - Testspielerfolg in Nettetal!
In der Herbstferien-Pause ging es heute zur U19 von Union Nettetal die in der Quali zur Niederrheinliga knapp scheit...
 
11.10.2020 
U19 - Saisonstart mit unnötiger Heimniederlage!
Heute empfingen wir zum Saisonstart die U19 von Croatia Mülheim. Die Vorbereitung auf dieses Spiel in d...
 
03.10.2020 
D2 mit erfolgreichem Test beim TSV Wa-Wa
Durch Tore von Osman, Luca und Mehdi gewann die D2 heute ihr Testspiel in Wachtendonk. Die heutige Partie...
 
03.10.2020 
U19 - Generalprobe geglückt!
Nach der erfolgreichen Quali zur Niederrheinliga ging es heute im einzigen Testspiel vor Beginn der Meisterschaft nächste ...
03.10.2020 
U10 - Testspielerfolg in Fischeln!
Ein starkes Testspiel zeigte heute unser 2011er-Jahrgang bei den gleichaltrigen vom VFR Fischeln. Über die gesamte S...
 
27.09.2020 
Junioren: Wir gratulieren zum dritten Mal
Das ist klasse: Die A-Junioren des VfB Homberg haben das Entscheidungsspiel um die Qualifikation zur Niederrh...
 
26.09.2020 
D2 mit Arbeitssieg in Asberg
Einen holprigen Start erwischte die D2 auswärts auf der ungeliebten Asberger Asche. Von Anfang an versuchten die Gastgeber...
 
25.09.2020 
Remis in Homberg
Mit einem 1:1 endete das Derby zwischen Homberg und Haesen/Hochheide. Mit einem super Kopfball von Adnan Hodzic kurz vor Schlu...
 
20.09.2020 
U19 - Relegations-Spiel zur Niederrheinliga erreicht!
Nach der Auftaktniederlage zu Hause gegen Kleve stand heute das Entscheidungsspiel um Platz 2 in ...
 

 

 

 



d