Homberg, 09.09.2020
Erstes Qualifikationsspiel gegen ETB Schwarz-Weiß Essen

Am Samstag ging es zum ersten Quali-Spiel nach Essen. Die Anspannung war der Mannschaft vor dem Spiel deutlich anzusehen. In der ersten Halbzeit zeigten wir kein gutes Spiel, wir kamen nicht in die Zweikämpfe, hatten wenig Ballbesitz und liefen den Spielern meistens hinterher. Nach einer deutlichen Ansprache in der Halbzeitpause zeigten wir uns in der zweiten hälfte deutlich kämpferischer. Die Zweikämpfe wurden angenommen und ein ordentlicher Spielaufbau war zu sehen. in der zweiten Halbzeit erspielten wir uns dann die eine oder andere Torchance. In der 38. Minute ging die Mannschaft aus Essen durch einen Schuss aus 20 m in Führung. Wir mussten nachlegen und konnten 12 Minuten vor Schluss, durch einen Schuss aus ca. 25 Metern von Til Müller, das 1:1 erzielen. in der 66. Minute bekam ein Spieler von Essen die rote Karte vom Schiedsrichter gezeigt. Die letzten Minuten versuchten wir das Spiel noch für uns zu entscheiden, was auch fast noch gelungen wäre. Nach einem schönen Flügellauf von Liam Hildebrandt, der den Ball halbhoch vor das Tor brachte, verpasste Maurice Laroche nur knapp den Ball. So blieb es am Ende beim 1:1 und die Ausgangsposition zum Aufstieg in die Niederrheinliga ist gar nicht mal so schlecht.

Am kommenden Samstag, den 12.09.2020, spielen wir in der heimischen Arena gegen Bayer Wuppertal. Wir hoffen auf große Unterstützung am Spielfeldrand.

MaLa (178 )
Weitere Meldungen
17.09.2020 
Was ist los am Wochenende?
Regionalliga West: Preußen Münster - VfB Homberg Samstag, 14.00 Uhr, Preußenstadion, Hammer Straße 302, 48153 Mün...
 
14.09.2020 
Zweites Quali-Spiel gegen Bayer Wuppertal
Am Samstag ging es vor heimischer Kulisse zum zweiten Qualifikationsspiel für die Niederrheinliga gegen Bayer...
 
01.09.2020 
Letztes Testspiel vor der Quali
Am Sonntag den 30.08.2020 absolvierten wir unser letztes Testspiel gegen Ratingen 04/19, die ebenfalls wie wir die Qual...
 
01.09.2020 
Trainingslager Sportschule Wedau
Vom 21.08. - 23.08.2020 absolvierten wir in der Sportschule Wedau ein 3-tägiges Trainingslager zur Vorbereitung auf di...
 
11.08.2020 
Testspiel gegen den SV Budberg
Bei tropischen Temperaturen knapp an die 40 Grad absolvierten wir am Samstag unser drittes Testspiel gegen den SV Budber...

 

 

 



d