Homberg, 24.06.2024
Neue U17 steigt in NRL auf!

Neue U17 steigt in NRL auf!
Am Sonntag, den 23.06.24, kam es am letzten Spieltag der Qualifikationsrunde für die Niederrhein Liga zum Aufeinander-treffen der Homberger mit Rot-Weiß Oberhausen. Die Oberhausener hatten ein Spiel gewonnen und eins verloren. Die Homberger Jungs gewannen die ersten beiden Spiele. Vor allem der letzte Sieg am 16. Juni beim SV Straelen, wo man in der Nachspielzeit den 4:3 Siegtreffer, nach zwischenzeitlichem 2:0 Rückstand, erzielte, war eine klasse kämpferische Leistung. An diesem Sonntag reichte den Hombergern eine knappe Niederlage für den Aufstieg. Die Oberhausener boten eine starke Leistung und hatten etliche Male sehr gute Einschussmöglichkeiten, die unser stark aufgelegter Torwart Ben L. allerdings immer wieder vereiteln konnte. Auch die Homberger ließen mehrere 100-prozentige Chancen liegen. Mit einem 0:1 Rückstand ging es in die Kabine. Weiter ging das temporeiche und schwer umkämpfte Spiel mit spielerischen Vorteilen bei RWO. Aber in der 73. Minute schoss unser Spieler Ali K. den viel umjubelten Ausgleichstreffer. In der 80. Minute erzielte RWO den nochmaligen Führungstreffer, aber mit viel Kampf konnte man diesen Spielstand noch einige Minuten in der Nachspielzeit halten. Damit konnte sich die 2008er Truppe von Trainer Jörg Wittwer zum wiederholten Male für die Niederrhein-Liga qualifizieren.

FraPi ( )
Weitere Meldungen
01.07.2024 
U12 verabschiedet sich mit einem 4:1 Erfolg in die Sommerpause
Zum letzten Testspiel vor der Sommerpause war die U12 von FC Kray bei uns zu Gast. ...
 
23.06.2024 
Die neue U12 ist amtierender „Mini-Europameister“
Am Samstag noch in Asberg zum Testspiel, bei dem eine durchschnittliche Leistung reichte um verdi...
 
23.06.2024 
Jugend: Quali Niederrheinliga - Freud und Leid dicht zusammen!
Am heutigen Sonntag endeten die diesjährigen Qualifikationsspiele zur Niederrheinliga. ...
 
17.06.2024 
U12 mit 2 Testspielen am Wochenende
Am Samstag spielte unsere U12 gegen die 2013er von Hamborn 07. Wir zeigten von Anfang an eine sehr ordentliche Lei...
 
11.06.2024 
Ungefährdeter 7:0 Heimsieg gegen Weeze
Spielbericht: Die Anspannung vor dem Spiel war zu spüren, als das Trainerteam die taktische Ausrichtung an...
09.06.2024 
Starkes Turnier in Bottrop!
Heute war unsere U12 zu Gast beim VfB Bottrop. Auf der schönen Anlage wurde ein stark besetztes Turnier veranstaltet. Ein ...
 
02.06.2024 
Erfolgreiches Wochenende für die neue U12!
Mit einem Testspiel gegen Arminia Klosterhardt und einem Turnier startete unsere neue U12 in die Vorbereit...
 
28.05.2024 
Saisonende und Couch? Weit gefehlt!
Mit dem Sieg über TV Kapellen und der Festigung des dritten Tabellenplatzes geht die U18 von Homberg nach der Sais...
 
28.05.2024 
Verpasste Chancen: Homberg unterliegt trotz Dominanz 2:0
Spielbericht 28. Spieltag Am 28. Spieltag musste sich Homberg in einem nervenaufreibenden S...
 
26.05.2024 
U 12 - VfB Homberg - 1.FC Lintfort 0:0 - Ungeschlagen durch die Saison 23/24
Am 25.05.2024 traf die U 12 auf den 1.FC Lintfort. Die Gäste kamen mit ei...