Homberg, 11.06.2024
Ungefährdeter 7:0 Heimsieg gegen Weeze

Spielbericht:

Die Anspannung vor dem Spiel war zu spüren, als das Trainerteam die taktische Ausrichtung an die Tafel positionierte. Als dazu noch Kapitän Sean der Mannschaft einheizte, wusste jeder, dass ein Sieg möglich ist.

Mit Beginn der Halbzeit war sofort zu spüren, wer den Takt angibt. Die ersten, noch etwas ungefährlichen Aktionen, konnte die Hintermannschaft samt Keeper noch verhindern. Nach 13 Minuten war es Diego, der sich als erster Torschütze auf die Liste eintragen konnte. Nach einem Hammer aus 20 Metern von Jeremy, konnte der Keeper nur mit einem Klatscher nach vorne klären, Diego reagierte als erstes und markierte das 1:0! Homberg stand gut und war im Gegensatz zu den letzten beiden Testspielen fokussiert und als Einheit unterwegs.

In der 23. Minute zwang die Kombo Sean, Houssein und David die Hintermannschaft zu einem Klärungsversuch, welcher jedoch zum 2:0 ins eigene Tor landete. In der 28. Minute eroberte Sean den Ball auf der rechten Seite, sah den entgegenkommenden Houssein, der Diego ins Spiel brachte. Diego sah den besser positionierten David, welcher mit einem feinen Füßchen ins Torwarteck zum 3:0 einschob.

Das 4:0, zwei Minuten vor der Pause, ließ sich Dominic nicht nehmen. Nachdem Ezman einen Diagonalball von links auf Sean schlug, dieser mit einer präzisen Flanke in den Strafraum. Der Ball flog Dominic vor die Füße, dieser ließ noch zwei Verteidiger blass aussehen und schob in die kurze Ecke ein.

Nach der Halbzeit dasselbe Bild: Homberg war jetzt schon Dauergast in der Hälfte von Weeze. In der 53. Minute ein vermeintliches Foul an Sean, welcher die restliche Aktion im Sitzen begutachtete, da der Spielleiter Vorteil laufen ließ. Dieser führte über Houssein zu Dominic, der erneut eiskalt zum 5:0 einschob.

In der 78. Minute eroberte Ezman den Ball im Halbfeld, sah den einlaufenden Dorian, welcher von der Grundlinie mustergültig den Pass vors Tor brachte. Houssein stand perfekt und vollendete zum 6:0. In der 90. Minute, mit dem Schlusspfiff, fiel noch das 7:0 durch Houssein, der von Daghan aus dem Halbfeld im richtigen Moment angespielt wurde. Im 1:1 ließ Houssein sich nicht lumpen und vollendete souverän.

Ein verdienter Sieg und ein starker Auftritt von Homberg, der die Mannschaft mit großer Zuversicht in das nächste Qualifikationsspiel gehen lässt.
#VfBHomberg_U18 #Heimsieg

MarSob ( )
Weitere Meldungen
31.05.2026 
Ein letzter Sieg für die Geschichtsbücher
**Spielbericht 26. Spieltag** Der letzte Spieltag der Saison stand ganz im Zeichen eines fairen und freu...
 
11.05.2026 
„Dominant, aber zu harmlos im Abschluss – U18 gewinnt verdient mit 4:0“
** Spielbericht 25.Spieltag** Der 25. Spieltag begann bereits kurios, ...
 
11.05.2026 
Moral pur – U18 erkämpft sich starkes 2:2 gegen die JSG Veen/Menzelen/Alpen
**Spielbericht 24.Spieltag** Nach den zuletzt schwierigen Wochen und...
 
10.05.2026 
Moral pur – U18 erkämpft sich starkes 2:2 gegen die JSG Veen/Menzelen/Alpen
**Spielbericht 24.Spieltag** Nach den zuletzt schwierigen Wochen und...
 
10.05.2026 
Gute Neuigkeiten von den B1-Junioren
Unsere U17-Mannschaft (B1-Junioren) tritt seit zwei Jahren wieder in der Niederrheinliga an, das ist die zweithöc...
27.04.2026 
Derby-Niederlage – U18 unterliegt dem TV Asberg mit 0:2
**Spielbericht 22. Spieltag** Derbyzeit in Homberg – und das war von Beginn an spürbar....
 
27.04.2026 
Dominant, aber nicht konsequent genug – U18 mit klarem Auswärtssieg
**Spielbericht 19.Spieltag** Im Nachholspiel bei der JSG zeigte unsere U18 ü...
 
28.03.2026 
Dominant, aber nicht konsequent genug – U18 mit klarem Auswärtssieg
**Spielbericht 19.Spieltag** Im Nachholspiel bei der JSG zeigte unsere U18 ü...
 
28.03.2026 
Selbst geschlagen – U18 unterliegt Schwafheim
**Spielbericht 18. Spieltag** Nach der Niederlage im Hinspiel wollte die U18 auf eigener Anlage eige...
 
08.03.2026 
Selbst geschlagen – U18 unterliegt Schwafheim
**Spielbericht 18. Spieltag** Nach der Niederlage im Hinspiel wollte die U18 auf eigener Anlage eige...