Homberg, 21.05.2023
U11 / Kreispokalsieger 2023 / VfB Homberg - GSV Moers 1:0

Am Samstag stand für die U 11 das Pokalendspiel auf der Platzanlage des FC Neukirchen - Vluyn an.

Im Vorfeld ging man schon davon aus, dass zwei ebenbürtige Mannschaften aufeinandertreffen werden.

Bei strahlendem Sonnenschein sah man bereits dementsprechend zu Beginn, dass beide Mannschaften hochkonzentriert zu werke gehen.

Der VfB versuchte das Mittelfeld schnell zu überbrücken und möglichst schnell zum Abschluss zu kommen. In der 10. Minute führte dieses Rezept auch zum erwünschten Erfolg. Schnell über die rechte Seite gespielt, Doppelpass zwischen Riad Pacolli und Till Kopka, und der trockene Abschluss von Riad Pacolli in die linke untere Ecke. 1:0 10. Minute. Die Spieler des GSV waren sichtlich geschockt von dem Gegentreffer. Leider verpassten die Spieler des VfB das Momentum auszunutzen und weitere Treffer zu erzielen. Chancen wurden nicht genutzt. Durch diese Überlegenheit wurde die Abwehr aber fahrlässig, so dass der Torwart Lennox Möller hervorragend im 1 gegen 1 eine Torchance des GSV vereitelte.

Halbzeitstand 1:0

Nach der Halbzeit wurde es ein wenig ruppiger und intensiver. Der GSV erhöhte den Druck und kam zu vielen Torchancen, welche durch die Abwehr und dem sehr gut aufgelegten Lennox Möller vereitelt wurden. Das Spiel wurde, von außen hereingetragen, hektischer und teilweise unübersichtlich.

Der VfB stand sehr tief und versuchte mit Kontern den letzten Punch zu setzen. Dies gelang leider nicht, so dass es bis zur 5 Minuten der Nachspielzeit spannend blieb.

In der Schlusssekunde gab es noch einen Freistoß für den GSV, der Torwart lief ebenfalls mit vor das Tor des VfB. Aber auch diese letzte Chance konnte vereitelt werden und der VfB gewann mit 1:0.

Mit einer disziplinierten Leistung und auch mit ein wenig Spielglück holten sich die Jungs den Pokal.

Damit haben die Jungs die Meisterschaft, Duisburger Stadtpokal und den Kreispokal Moers gewonnen. Super gemacht.


DoGa ( )
Weitere Meldungen
14.05.2024 
U13 - Perfekt - Vizemeister in der Niederrheinliga!
Drei Tage nach dem siegreichen Kreispokalendspiel musste unsere Mannschaft heute im vorletzten Meis...
 
11.05.2024 
D-Junioren- Kreispokalsieger 2024: VfB Homberg
Am heutigen Samstag standen auf der Sportanlage des SV Budberg die nächsten Pokalfinalspiele der Junio...
 
09.05.2024 
C-Junioren- Kreispokalsieger 2024: VfB Homberg
Die U15-Junioren des VfB Homberg sind Pokalsieger 2024 des Fußballkreises Moers. Auf der bestens b...
 
05.05.2024 
U 12 - Ein 17:1 Sieg gegen TV Asberg führt zur vorzeitigen Meisterschaft.
Am Samstag stand das vorletzte Meisterschaftsspiel der U12 gegen den TV Asbe...
 
04.05.2024 
U13 - Sieg in Rot Weiß Oberhausen!
Das nächste Spitzenspiel führte uns heute zum Nachwuchs von Rot Weiß Oberhausen. Unsere Mannschaft wollte die ...
04.05.2024 
Traditionelles U13 – Turnier war wieder ein großer Erfolg !
Bei bestem Fußballwetter und strahlendem Sonnenschein fand am vergangenen Mittwoch, den...
 
30.04.2024 
U 12 - TV Kapellen : VfB Homberg 1:8
Am gestrigen Montagabend ging es für die U 12 zum Nachholspiel in den Moerser Süden beim TV Kapellen. Die Ho...
 
28.04.2024 
Verpasste Chancen: Homberg unterliegt trotz Dominanz 2:0
Spielbericht 28. Spieltag Am 28. Spieltag musste sich Homberg in einem nervenaufreibenden S...
 
28.04.2024 
**Hombergs Torgala in Rumeln-Kaldenhausen: Ein beeindruckender 8:0 Erfolg**
Spielbericht - 27. Spieltag In einer überwältigenden Demonstration sei...
 
28.04.2024 
U10 mit 8:3 Heimsieg gegen den TV Kapellen
Am Samstag haben wir zuhause am Rheindeich die blau-weißen Kicker des TV Kapellen zum 20. Spieltag der Krei...