Homberg, 12.05.2021
Der VFB Homberg sucht DICH!!! - Als SCHIEDSRICHTER!!!

- Du möchtest Schiedrichter werden? Der VfB begleitet dich bei deiner Ausbildung
- Du bist Schiedrichter? Der VfB gibt dir ein Umfeld für deinen Werdegang

Das Mindestalter für angehende Schiedsrichter*Innen beträgt 14 Jahre. Die Schiedsrichter*Innen müssen Mitglied in einem Fußballverein sein (u.a. damit Versicherungsschutz besteht), Interesse am Fußball haben und die Einsatzbereitschaft mitbringen, Spielleitungen zu übernehmen und an Weiterbildungsveranstaltungen teilzunehmen. Der Eintritt in einen Verein kann auch nach abgelegter Prüfung erfolgen.

Zirka 2.600 Schiedsrichter*Innen sind im Fußballverband Niederrhein Woche für Woche im Einsatz. Eine Leistung, die absoluten Respekt verdient. Unsere Schiedsrichter*Innen sorgen auf den Plätzen für den regelkonformen Ablauf aller Spiele.

Die Tätigkeit als Schiedsrichter*In bringt viele Vorteile für den Sportler:

- gesunde sportliche Betätigung an frischer Luft, Zugehörigkeit zu einer sportlichen Gemeinschaft mit Geselligkeit, Persönlichkeitsbildung, Entschlusskraft, Menschenkenntnis, viele schöne Reisen und viele interessante Charaktere, die man Woche für Woche neu kennenlernt
- Der Schiedsrichter-Ausweis berechtigt zum freien Eintritt für alle Spiele des DFB, dies gilt auch für alle Bundesligaspiele
- Die Schiedsrichter-Ausstattung (Trikot, Hose, Stutzen) wird normalerweise vom Verein gestellt
- Die Fahrtkosten zu den Spielleitungen werden ersetzt
- Daneben gibt es abhängig von der Spielklasse Aufwandsentschädigungen zwischen z.B. 10 Euro (Jugendspielen), 65 Euro (Oberliga Niederrhein) und 3.800 Euro (Bundesliga)

Hast Du Lust Schiedsrichter zu werden? - Wenn du an einer Ausbildung oder an einem Vereinswechsel interessiert bist melde dich bitte bei unserem Jugendgeschäftsführer Achim Hellfeier unter achim.hellfeier@gmx.de. Dann erhälst Du weitere Informationen!

( )
Weitere Meldungen
12.10.2025 
„Nach Rückschlag folgt Befreiungsschlag – U18 mit deutlichem 10:1-Erfolg“
**Spielbericht 6.Spieltag** Nach der unglücklichen Niederlage in S...
 
11.10.2025 
U15 - Knapper Erfolg in Vogelheim!
Ein Spiel, das man "eigentlich" nicht erleben will, fand heute am Vogelheimer Lichtenhorst, einer geschätzten Sport...
 
11.10.2025 
Starkes Sponsoring für unsere U17
Die U17 des VfB Homberg tritt auch in der Spielzeit 2025/26 in der B-Junioren-Niederrheinliga an, derzeit belegt das...
 
10.10.2025 
U13 lässt in Rumeln nichts anbrennen!
Am Dienstag Abend war unsere U13 zu Gast bei der D1 vom Rumelner TV Da beide Torhüter auf Klassenfahrt sind...
 
05.10.2025 
„Die Pfütze, die das Spiel entschied – bittere Niederlage in Schwafheim“
**Spielbericht 5.Spieltag** Eine Pfütze entscheidet das Spiel Ei...
05.10.2025 
„Kein Glanz, aber drei Punkte: Homberg siegt mühsam gegen Budberg II“
**Spielbericht 4.Spieltag** Endlich wieder Heimspiel – doch die erste H...
 
04.10.2025 
U12 müht sich zum Auswärtssieg in Repelen
Am heutigen Samstag stand für unsere U12 das Auswärtsspiel in Repelen am fünften Spieltag der Kreisklass...
 
01.10.2025 
U12 testet erfolgreich in Mülheim-Speldorf
Heute ging es unter der Woche zum Testspiel nach Mülheim an der Ruhr. Kurz hinter der Stadtgrenze lud der ...
 
29.09.2025 
U13 weiterhin ohne Punktverlust!
Nach einer anstrengenden Woche mit 5 Spielen in 7 Tagen, kann sich das Gesamtergebnis sehen lassen! Nachdem im Zu...
 
28.09.2025 
U17 - Grüße von der Tabellenspitze!
Der fünfte Spieltag führte uns heute zum schweren Auswärtsspiel zum Nachwuchs vom 1. FC Kleve. Eins vorweg......