Homberg, 14.09.2020
U17 verpasst vorzeitige Qualifikation NRL

Im zweiten Qualifikationsspiel zur Niederrheinliga musste die U17 wieder auswärts bei TuRu 1880 Düsseldorf antreten. Auch TuRu konnte das erste Spiel gegen Bayer Wuppertal mit 2:1 für sich entscheiden und beide Mannschaften waren heiß auf den nächsten 3er, um in die Niederrheinliga zu marschieren. Die Anfangsphase war körperbetont und hektisch, keiner wollte einen Gegentreffer riskieren. Zum Ende der ersten Halbzeit stand es immer noch 0:0, doch der Gastgeber hatte mehr Spielanteile.
Mit 0:0 ging es in die zweite Halbzeit und unsere Mannschaft war besser im Spiel. Wir verlagerten das Spiel in die Hälfte des Gegners, konnten die Druckphase aber leider nicht nutzen. TuRu stämmte sich dagegen und hielt die Partie weiter offen. In der 68.Minute konnte Noah Habig sich auf der halb linken Seite durchsetzen und in den Strafraum ziehen. Dort wurde er mit einem groben Foul gestoppt und es gab 11 Meter. Andre` Balke gilt als sicherer Schütze und legte sich den Ball auf den Punkt. Nach kurzer Rücksprache mit dem Schiedsrichter verwandelte er zum 1:0, doch der Treffer galt nicht, da der Schiedsrichter den Ball augenscheinlich noch nicht freigegeben hatte. "Der Schiedsrichter sagte mir, ich könne schießen" berichtete Balke nach dem spiel.
Kurz vor Schluss gab es noch einen Aufreger, als Kerem Özkan vom gegnerischen Torwart im Strafstoß zu Fall gebracht wurde. Auch hier wäre ein Elfmeter berechtigt gewesen, der Schiedsrichter entschied auf weiterlaufen lassen. In einem intensiven Spiel trennten sich beide Mannschaften 0:0 und somit muss unsere U17 im letzten Spiel gegen SV Bayer Wuppertal zu Hause mindestens ein Unentschieden holen, um in die Niederrhein Liga aufzusteigen.
Unsere Mannschaft kämpft nächsten Sonntag um 11 Uhr zu Hause am PCC Stadion um den Einzug in die Niederrheinliga und hofft auf zahlreiche Unterstützung!

SeMe (175 )
Weitere Meldungen
20.09.2020 
Junioren: Wir gratulieren
Der VfB Homberg freut sich "wie Bolle": Die B1-Junioren von Trainer Sebastian Menne und die C1-Junioren des Trainerteams Marc...
 
17.09.2020 
Was ist los am Wochenende?
Regionalliga West: Preußen Münster - VfB Homberg Samstag, 14.00 Uhr, Preußenstadion, Hammer Straße 302, 48153 Mün...
 
07.09.2020 
U17 - Auftaktsieg in der Qualifikation zur Niederrheinliga.
Nach einer intensiven Vorbereitung ging es am heutigen Tag endlich wieder um etwas zählbare...
 
03.09.2020 
Start in die Qualifikationsrunde zur Niederrheinliga
Nach einer langen und erfolgreichen Vorbereitung geht es für unsere U17 am Sonntag, 06.09.2020 zum...
 

 

 

 



d