Homberg, 03.09.2019
Turnier der E1: Treffen mit einem "alten" Bekannten

Nach einem intensiven Trainingswochenende in Kevelaer mit 3 Trainingseinheiten, Taktikschulung und Mannschaftsabend, spielten unsere 2009er ein engagiertes Saisonvorbereitungsturnier beim SV Sonsbeck.
Nachdem wir die Gruppenphase der Vorrunde als Erstplatzierter der Gruppe B abschliessen konnten, ging es gegen den späteren Finalisten von den "De Treffers" aus den Niederlanden.
Die Hombeger mit Miran In Sonsbeck
Die Zuschauer haben wohl selten eine unfairere Mannschaft gesehen.
Nahezu jeder Homberger Angriff wurde mittels Foulspiel unterbunden.
Die Unsportlichkeit hatte jedoch bei einem Nachtreten eines holländischen Spielers gegen einen am Boden liegenden Homberger ihren unrühmlichen Höhepunkt.
Dennoch errangen die Homberger ein torloses Unentschieden.
Körperlich angeschlagen und langsam auch, nach dem langen Wochenende, mit den Kräften am Ende, ging es gegen den TV Asberg.
Die Homberger erspielten sich mehrere sehr gute Einschußmöglichkeiten, die die Moerser mit Glück und Geschick verteidigten.
Dann kam der TVA doch über die linke Seite durch und ein absolut sehenswerter Sonntagsschuß landete im Winkel des Homberger Tores.
Der VfB musste nun noch mehr nach Vorne machen und lief dann leider in zwei Konter, so dass man schließlich leeren Händen den Platz verließ.
Im letzten Spiel der Zwischenrunde waren die Kraftreserven aufgebraucht.
Die Homberger konzentrierten sich aufs verteidigen und brachten zuwenig Entlastung nach vorne.
Die zweite Niederlage am heutigen Sonntag war somit verdient aber nachvollziehbar.
Im Spiel um Platz 7 ging es nochmals gegen die JSG Wesel.
Die Jungs mobilisierten nochmals alle Kräfte und belohnten sich somit selbst.
Turniersieger wurde Schalke 04, wo unser ehemaliger Mannschaftskamerad Miran zum Einsatz kam und es sich nicht nehmen ließ mit seinen "alten Jungs" ein Foto zu machen.

KeLi (169 )
Weitere Meldungen
17.09.2019 
E1 reicht 3:0 Halbzeitführung nicht für die zweite Pokalrunde
Das erste Pokalspiel der 2009er war gegen das unglückliche Erstrundenlos vom OSC Rheinha...
 
14.09.2019 
E1: Punkt gewonnen oder Punkte verloren ?
Die zahlreichen Zuschauer, die heute dem Spiel der E1er des Rumelner TV gegen den gastgebenden VfB Homberg be...
 
07.09.2019 
E1 startet mit knappen Sieg in die Saison
Mit der Auswärtspartie beim SV Menzelen starteten unser 2009er Jungs heute das „Abenteuer“ 1. Kreisklasse un...