Homberg, 07.12.2025
„Statement-Sieg! U18 stürmt mit 4:0 auf den Qualiplatz“

**Spielbericht 16. Spieltag**

Unter der Woche war man sich in Homberg einig: Der Kampf um Platz drei wird angenommen – und mit einem Sieg sollte er auch direkt festgezurrt werden.
Vor dem Anpfiff hatte Trainer Martin noch ein echtes Highlight im Gepäck: Eine persönliche Videobotschaft von MSV Duisburgs Aufstiegstrainer Dietmar Hirsch, frisch gebackener Meister der Regionalliga West. Eine Message, die saß und für den nötigen mentalen Schub sorgte. An dieser Stelle nochmal ein riesiges Dankeschön – das ist alles andere als selbstverständlich!

Pünktlich um 17 Uhr ging’s dann auf den Rasen – und die rund 50 Zuschauer sahen von Beginn an, was die U18 wollte: Sieg. Revanche. Grenzlandliga. Immer wieder ging es über Ezman und die rechte Seite, dessen scharfe Hereingaben für Dauerdruck in der Rheinhausener Box sorgten. Besonders Houssein kam mehrfach gefährlich per Kopf zum Abschluss, verpasste jedoch jeweils um Haaresbreite.

In der 24. Minute war es dann soweit: Ein Handspiel im Strafraum wurde folgerichtig mit Elfmeter geahndet – und Houssein verwandelte eiskalt zum 1:0.
Homberg hatte das Spiel im Griff, Rheinhausen konnte sich nur vereinzelt durch Konter befreien – vorerst blieb es beim knappen Pausenstand.

Nach der Halbzeit änderte sich zunächst wenig: Homberg blieb druckvoll, Rheinhausen setzte immer mal wieder Nadelstiche – einmal musste sogar auf der Linie geklärt werden.
Doch dann kam die berüchtigte Homberger „Burkhard-Luft“ – ab der 70. Minute ging’s Schlag auf Schlag:
2:0 (70.) – Houssein mit starker Annahme und Abschluss.
3:0 (80.) – Wieder Houssein, diesmal im Solo, mit purem Willen.
4:0 (90.) – Loui macht den Deckel drauf – mit einem echten Strahl aus der Distanz, unhaltbar in den Winkel.

Fazit vom Coach:
„Das war ein ganz starkes Zeichen der Mannschaft! Heute haben wir nicht nur den Ball, sondern auch das Heft in die Hand genommen und genau dann geliefert, als es drauf ankam.
Ziel erreicht – der Qualiplatz ist fix! Und das in einem Jahr, in dem wir mit 15 neuen Spielern ganz neu starten mussten.
Ich ziehe den Hut vor der Entwicklung jedes Einzelnen.
Ein großes Dankeschön auch an Dietmar Hirsch für seine starke Botschaft – so etwas kommt nicht alle Tage und zeigt, wie eng der Fußball verbinden kann.
Jetzt haben wir noch ein Spiel – und plötzlich die Chance auf Platz zwei.
Wir sind bereit, nochmal alles reinzuwerfen!“

MarSob ( )
Weitere Meldungen
22.02.2026 
„Teamgeist schlägt Verletzungssorgen“
**Spielbericht – 16. Spieltag** U18 dreht auf und schlägt den VfL Rheinhausen mit 10:2 Ersatzgeschw...
 
22.02.2026 
„Starker Auftritt trotz Widerstände: U18 punktet gegen Neukirchen II“
Spielbericht: **15.Spieltag** Das Spiel sollte von Beginn an Tempo aufneh...
 
21.02.2026 
U12 startet gegen Budberg erfolgreich in die Rückrunde
Am heutigen Samstag hatte unsere U12 den SV Budberg zum 10. Spieltag der Kreisklasse 1 am Rhein...
 
09.02.2026 
„Starker Auftritt trotz Widerstände: U18 punktet gegen Neukirchen II“
Spielbericht: **15.Spieltag** Das Spiel sollte von Beginn an Tempo aufneh...
 
07.02.2026 
U13 - Niederrheinliga-Saison offiziell eröffnet!
Nachdem das Spiel unserer U13 letzte Woche in Eintracht Emmerich ausgefallen ist, da der Ascheplatz ...
20.01.2026 
Endlich wieder draußen – der Ball rollt!
Der Winter hat uns gefordert. Regen, Kälte, gesperrte Plätze – aber unser Team hat nicht locker gelasse...
 
14.12.2025 
Souveräner Jahresabschluss trotz widriger Umstände – U18 gewinnt 0:4 in Rheinkamp
**Spielbericht 13.Spieltag** Der 13. Spieltag hielt für Coach...
 
07.12.2025 
Drama, Rückschläge und ein Comeback – Homberg dreht das Spiel in Borth!
**Spielbericht 12.Spieltag** Ein Anfang zum Wegschauen – und trotzdem ...
 
07.12.2025 
Drama, Rückschläge und ein Comeback – Homberg dreht das Spiel in Borth!
**Spielbericht 12.Spieltag** Ein Anfang zum Wegschauen – und trotzdem ...
 
07.12.2025 
Last-Minute-Ausgleich im Derby – Homberg ärgert sich über verschenkte Punkte
**Spielbericht 9. Spieltag** Schon mit dem Anpfiff war klar, dass d...