Homberg, 04.05.2024
Traditionelles U13 – Turnier war wieder ein großer Erfolg !

Bei bestem Fußballwetter und strahlendem Sonnenschein fand am vergangenen Mittwoch, den 1. Mai 2024 unser traditionelles U13 – Turnier zum 47. Mal statt.

Schon am Morgen ließ die Stimmung und die Namen der eintreffenden Mannschaften auf ein spannendes Turnier schließen.

Die Turnierleitung war unter der Moderation unseres Urgesteins Willi Benga, der von unserem Jugendtrainer Christian Jennes tatkräftig unterstützt wurde.

Auf beiden Kunstrasenplätzen wurde parallel in 2 Gruppen gespielt, um viel Spielzeit zu gewährleisten und allzu lange Pausen zu verhindern. Zu Beginn waren einige Mannschaften noch etwas zurückhaltend, was sich in manch torloser Begegnung wieder spiegelte. Doch im Verlaufe des Turniers wurden die ein oder anderen mutiger, was auch die Toranzahl deutlich erhöhte.

Die Jungs trotzten den warmen Temperaturen und den für manche ungewohnten Spielbedingungen im C-Jugend-Modus auf großem Feld und großen Toren. Gerade für die Torhüter war dies eine besondere Herausforderung.

Die 4 Jung-Schiedsrichter haben ebenfalls einen guten Job gemacht und souverän durch das Turnier geführt.

Nach der Vorrunde konnte sich unsere U13 als Gruppenerster durchsetzen. Leider mussten sich die Jungs dann im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger 1. FC Bocholt im Elfmeterschießen mit 2 : 4 geschlagen geben, wobei es nach regulärer Spielzeit 0 : 0 stand.

Im „kleinen“ Finale konnte die Truppe dann Bayer 05 Uerdingen ebenfalls im Elfmeterschießen mit 4 : 2 (0 : 0 nach regulärer Spielzeit) bezwingen und so mit einem soliden 3. Platz das Turnier beenden.

Im Finale standen sich der 1. FC Bocholt und SC Union Nettetal gegenüber.

In einem spannenden Spiel, das von unserem Jungschiedsrichter Caspar Best gepfiffen wurde, konnte sich Bocholt am Ende mit einem 2 : 0 durchsetzen und somit den Wanderpokal entgegen nehmen.

Auch neben dem Platz wurde ausreichend für das leibliche Wohl gesorgt. Die engagierten Eltern unsrer U13 haben Einiges auf die Beine gestellt, um unseren Gästen ein breit gefächertes Angebot bieten zu können.
Im Ganzen betrachtet war es ein sehr faires und tolles Turnier und wir bedanken uns auch an dieser Stelle bei allen Mannschaften, die ebenfalls zu diesem guten Ergebnis beigetragen haben.

Insbesondere bedanken wir uns bei der U12 von RWO, die dankenswerter Weise für ihre terminlich verhinderte U13 eingesprungen sind und sich als Jungjahrgang dieser Herausforderung gestellt haben.

Begrüßung & Turniersieger 1. FC Bocholt

ESchu ( )
Weitere Meldungen
20.05.2024 
U11 gewinnt Pfingstturnier bei Borussia Veen
Bei bestem Fußballwetter trat unsere U11 auf dem Traditionsturnier bei Borussia Veen an und kämpfte am P...
 
14.05.2024 
U13 - Perfekt - Vizemeister in der Niederrheinliga!
Drei Tage nach dem siegreichen Kreispokalendspiel musste unsere Mannschaft heute im vorletzten Meis...
 
11.05.2024 
D-Junioren- Kreispokalsieger 2024: VfB Homberg
Am heutigen Samstag standen auf der Sportanlage des SV Budberg die nächsten Pokalfinalspiele der Junio...
 
09.05.2024 
C-Junioren- Kreispokalsieger 2024: VfB Homberg
Die U15-Junioren des VfB Homberg sind Pokalsieger 2024 des Fußballkreises Moers. Auf der bestens b...
 
05.05.2024 
U 12 - Ein 17:1 Sieg gegen TV Asberg führt zur vorzeitigen Meisterschaft.
Am Samstag stand das vorletzte Meisterschaftsspiel der U12 gegen den TV Asbe...
04.05.2024 
U13 - Sieg in Rot Weiß Oberhausen!
Das nächste Spitzenspiel führte uns heute zum Nachwuchs von Rot Weiß Oberhausen. Unsere Mannschaft wollte die ...
 
30.04.2024 
U 12 - TV Kapellen : VfB Homberg 1:8
Am gestrigen Montagabend ging es für die U 12 zum Nachholspiel in den Moerser Süden beim TV Kapellen. Die Ho...
 
28.04.2024 
Verpasste Chancen: Homberg unterliegt trotz Dominanz 2:0
Spielbericht 28. Spieltag Am 28. Spieltag musste sich Homberg in einem nervenaufreibenden S...
 
28.04.2024 
**Hombergs Torgala in Rumeln-Kaldenhausen: Ein beeindruckender 8:0 Erfolg**
Spielbericht - 27. Spieltag In einer überwältigenden Demonstration sei...
 
28.04.2024 
U10 mit 8:3 Heimsieg gegen den TV Kapellen
Am Samstag haben wir zuhause am Rheindeich die blau-weißen Kicker des TV Kapellen zum 20. Spieltag der Krei...