Homberg, 30.04.2023
U9 mit Licht und Schatten an den Spieltagen 7 und 8

Aufgrund des islamischen Zuckerfestes kam es zu einer Verlegung unseres Duells in der Kreisklasse 1 mit dem TuS Fichte-Lintfort auf den vergangenen Donnerstag. Da wir Samstag auswärts in Neukirchen-Vluyn antreten mussten kam es dazu, dass wir in weniger als 48 Stunden zwei Meisterschaftsspiele zu absolvieren hatten.

Beim abendlichen Auswärtsspiel in Kamp-Lintfort gingen wir mit Elias (Tor), Muhammed, Noah, Linus, Matthias, Emil und Mirza an den Start, während sich Miran und Luca bereithielten. Leider gelang es uns in dem Spiel nicht, unsere eigentlich bessere Spielanlage auf den Platz zu bringen. Und erst in der zweiten Halbzeit fingen wir auch damit an, uns gegen die körperlich stärkeren Gegner zu wehren. In den letzten fünf Minuten entdeckten wir, dass wir auch Fußball "spielen" können. Leider reichten dann die Tore von Miran und Mirza (2x) nicht mehr aus, um die Niederlage noch zu verhindern, auch wenn eines der beiden Tore von Mirza, durch eine Direktabnahme nach einer Flanke, überaus sehenswert war.

Für das Spiel in Neukirchen-Vluyn haben wir uns deshalb insbesondere vorgenommen, von der ersten Minute an dagegen zu halten und das Spiel aktiv zu gestalten. Hier gingen wir mit Elias (Tor), Muhammed, Phil, Matthias, Carlos, Emil und Miran an den Start, während sich Noah, Mirza und Linus bereithielten. Anders als am Donnerstag gelang unser Vorhaben und wir schossen durch einen Hattrick von Miran und einen Abstauber von Mirza einen komfortablen Vorsprung zu Pause heraus. In der zweiten Hälfte verloren wir dann etwas die Ordnung und ließen ein paar Chancen liegen, sodass der Gegner nochmal rankam. Der glänzend aufgelegte Elias und eine kämpferische Abwehrleistung ließen uns aber den Erfolg am Ende mitnehmen.

Weiter geht es am kommenden Samstag mir einem Heimspiel gegen Haesen-Hochheide.

MiRoll ( )
Weitere Meldungen
27.05.2023 
Team aus U8 und U9 mit Turniersieg in Wanheim
Mit einem Teil unserer U9 und Verstärkung aus der U8 durch Ben im Tor und Seyyid-Bilal (alias Pitbull) a...
 
13.05.2023 
U9 mit verdientem Auswärtserfolg zum Saisonabschluss
Zum zehnten und letzten Spieltag der Kreisklasse 1 forderte unsere F1 auswärts an der Sportanlag...
 
06.05.2023 
U9 mit ungefährdetem Sieg im Derby
Bei strahlendem Sonnenschein hatte unsere F1 heute den SV Haesen/Hochheide zum Nachbarschaftsduell am 9. Spieltag d...
 
22.04.2023 
U9 mit deutlicher Testspielniederlage gegen DSC Preußen Duisburg
Bei strahlendem Sonnenschein haben wir heute die U9 des DSC Preußen Duisburg 1901 am...
 
01.04.2023 
U9 mit einem Unentschieden in die Osterpause
Im anhaltenden Aprilregen hat unsere F1 heute beim VfR 08 Oberhausen ein Testspiel unter E-Jugend-Bedingun...
26.03.2023 
U9 mit knapper Niederlage gegen den FC Niederrhein-Soccer
Am Samstag hatten wir zum Auftakt der Rückrunde in der Kreisklasse 1 den FC Niederrhein-Socc...
 
18.03.2023 
U9 mit deutlichem Testspielsieg gegen den SuS 08 Krefeld
Bei frühlingshaften Temperaturen empfing unsere F1 heute den SuS 08 Krefeld zu einem Freundsc...
 
16.03.2023 
U9 mit verdientem Heimerfolg gegen den GSV Moers
Zur ungewohnten Nachmittagszeit am Mittwoch hat unsere F1 das vorgezogene 5. Meisterschaftsspiel absol...
 
15.03.2023 
U9 mit knappem Auswärtssieg im Derby in Hochheide
Unsere F1 ist am Samstag zum Derby an der Rheinpreußenstraße im 4. Meisterschaftsspiel der Kreiskl...
 
05.03.2023 
U9 mit Heimspiel-Niederlage gegen Neukirchen-Vluyn
Am Samstag hatte die F1 zum dritten Meisterschaftsspiel die F1 des FC Neukirchen-Vluyn zu Gast. Für...