Homberg, 06.09.2025
U15 - Missglückter Saisonstart!
Das erste Meisterschaftsspiel in der Niederrheinliga führte uns zur hoch eingeschätzten Mannschaft von SUS Dinslaken. Zu Beginn merkte man unserer Elf die Nervosität an. Doch nach wenigen Minuten entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit einem leichten Chancenplus für die Gastgeber. Obwohl ein Tor auf beiden Seiten in der Luft lag ging es torlos in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit hatte unsere Mannschaft das Spiel im Griff und man hatte das Gefühl das der Führungstreffer möglich war. Doch mitten in dieser Phase fiel nach einem langen Pass und einem Stellungsfehler unsererseits die 1:0 Führung für Dinslaken. Anschließend entwickelten sich kuriose zehn Minuten. Erst hatten wir die große Möglichkeit zum Ausgleich und quasi mit dem Gegenangriff fiel nach einem individuellen Fehler das 2:0. Treffer drei fiel dann nach einem Sonntagsschuss unter die Latte. Der vierte Treffer innerhalb dieser kuriosen 10 Minuten zeigte dann die ganze individuelle Klasse einiger Dinslakener Spieler. Bis zum Schlusspfiff passierte dann nicht mehr viel. Symptomatisch für diesen Nachmittag war dann noch eine vergebene 100%ige Torchance. Letztendlich eine zu hohe Niederlage woraus man lernen muss in der Niederrheinliga über die gesamte Spielzeit konzentriert zu bleiben und die individuellen Fehler zu den Gegentoren schnell abzustellen! Kopf hoch, nächste Woche Samstag geht es weiter mit einem Heimspiel gegen den 1. FC Bocholt. Anstoß 15.15 Uhr!
1. Meisterschaftsspiel 06.09.2025
|