A Junioren 2022-2023



Homberg, 23.10.2022
U19 - Weiter ungeschlagen - Remis in Bocholt!

Am vierten Spieltag ging es heute zur U19 vom 1. FC Bocholt.
Auf dem engen Kunstrasen legten die Gastgeber los wie die Feuerwehr. Sie setzten unsere Mannschaft sofort unter Druck und wir hatten in der ein oder anderen Situation Probleme mit der Zuordnung. Nach 20 Minuten übernahmen unsere Jungs durch eine hohe Laufbereitschaft und Zweikampstärke die Kontrolle über das Spiel. Kurz vor der Halbzeit konnten wir dann mit 1:0 in Führung gehen.
Nach der Pause versuchten die Bocholter durch lange Bälle schnell den Ausgleich zu erzielen. Nach einer Standardsituation und inkonsequentem Abwehrverhalten fiel dann der Ausgleich.
Anschließend war unsere Elf wieder spielbestimmend aber nach einer erneuten Standardsituation und individuellen Fehler stand es plötzlich 2:1 für die Gastgeber. Nun zeigten unsere Jungs Charakter. Innerhalb weniger Minuten konnten wir das Spiel wiederum drehen und mit 3:2 in Führung gehen. Doch auch diese Führung konnten wir nicht halten. Wieder eine Standardsituation, langer Ball in den Strafraum und anstatt mit dem Kopf zu klären gelang der Ball an den Oberarm und es gab Handelfmeter. Dieser wurde sicher zum 3:3 verwandelt. Anschließend hatten wir noch zwei Möglichkeiten erneut in Führung zu gehen. Zudem traf das ansonsten gute Schiedsrichtergespann eine Minute vor Schluss eine unglückliche Entscheidung. Während der Linienrichter nach einem Foulspiel Elfmeter anzeigte verlegte der Schiedsrichter das Foulspiel außerhalb des Strafraumes. Insgesamt eine gute kämpferisch geschlossene Mannschaftsleistung, allerdings müssen in Zukunft die Standardsituationen konsequenter verteidigt werden. So steht unsere Mannschaft nach vier Spieltagen ungeschlagen mit einem Sieg und drei Unentschieden auf den 7. Tabellenplatz mit der Erkenntnis das punktemäßig sogar mehr drin gewesen wäre.
Weiter geht es nächste mit einem Heimspiel gegen den FC Kray.

MiVoZa

4. Meisterschaftsspiel 23.10.2022

-
3
3
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 


Spielverlauf



27
SPIELER
16
TEAMS
17
TORE
10
PUNKTE
#14
PLATZ