D1 Junioren 2018-2019


Untitled Document

Homberg, 28.05.2019
U13 - Meister!!!

In der D-Junioren Leistungsklasse 2018/19 kam es an diesem Wochenende zu einem seltenen Schauspiel.
Der Tabellenführer, unsere Jungs aus Homberg, lag einen Spieltag vor Schluss mit nur zwei Punkten vor dem zweitplatzierten aus Asberg.
Eben jener TV Asberg war nun auch noch Gegner am letzten Spieltag.
Ein Endspiel um die Meisterschaft.

Den Hombergern hätte hier zwar ein Unentschieden gereicht, wobei unsere U13 nicht eine Sekunde des Spiels den Eindruck machte, ein Unentschieden würde sie zufrieden stellen.

Ab der ersten Minute schmissen sich die Homberger mit maximalem Einsatz in jeden Zweikampf, eroberten Ball um Ball und kamen immer wieder schnell ins Umschaltspiel.
Als logische Konsequenz folgte hierauf der frühe 1:0-Führungstreffer.
Vor der Halbzeit gelang dann auch das zweite Tor, was den Hombergern eine gute Ausgangsposition für die zweite Hlabzeit einbrachte.

Betrachtet man nun das Spiel in Gänze, so muss ehrlicherweise eingestanden werden, dass die Homberger in dieser Saison durchaus auch schon schöneren Fußball über 60 Minuten gespielt haben, ihrem Gegner aber über die gesamte Spielzeit taktisch und vor allem konditionell überlegen waren.
Wie auch schon in einer Vielzahl anderer Saisonspiele, musste unser Torwart erneut nicht mehr als einen Torschuss parieren, was allein schon eine deutliche Sprache spricht.

Die Homberger haben nun ihr Ligaziel erreicht.
Nach der Hinrunde mit 1:3- und 3:0-Niederlagen gegen den GSV Moers und den TV Asberg, lautete die Zielsetzung für die Rückrunde:
Alle Spiele gewinnen und insbesondere Asberg und Moers zeigen, dass wir uns entwickelt haben.
Nach dem 5:2-Auswärtserfolg in Moers, verwiesen die Homberger nun auch die Asberger in ihre Schranken.
Nach einer Rückrunde in der die Homberger nur zwei Punkte (in Kapellen) liegen ließen, sind sie nun hochverdient Meister der Leistungsklasse 2018/19.

Herzlichen Glückwunsch

MaKro

22. Meisterschaftsspiel 25.05.2019

-
2
0
Schiedsrichter: Fiete Schilling   (aus Moers, FC Rot-Weiß Moers)

Zuschauer: 100
Wetter:
Platz:
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
 
 



Spielverlauf



27
SPIELER
10
TEAMS
78
TORE
46
PUNKTE
#1
PLATZ

 

 

 



d