Homberg, 03.02.2016
Freitag: Arminia Klosterhardt - VfB Homberg
Das nächste Vorbereitungsspiel auf die "Landesliga-Restrunde" führt unsere Mannschaft in den Oberhausener Norden zu Arminia Klosterhardt, in die Nähe der sehenswerten Wiege der Ruhrindustrie. Die Gastgeber spielen in der Landesliga-Gruppe 1 und belegen derzeit den vierten Tabellenplatz. Trainiert werden die Arminen vom ehemaligen Bundesliga-Profi und Nationalspieler Hans-Günter Bruns, der 1979 mit Borussia Mönchengladbach den UEFA-Cup gewinnen konnte. Co-Trainer ist seit Saisonbeginn der am Rheindeich bestens bekannte Oliver Adler, der zuvor Torwarttrainer des VfB Homberg war. Mit Marc Walenciak und Henning Hopf gehören zwei ehemalige VfB-Spieler zum Kader, der zu Jahresbeginn mit dem ehemaligen Zweitliga-Profi Marcel Landers einen hochkarätigen Neuzugang zu verzeichnen hatte.
Für unsere Mannschaft gilt es drei Wochen vor dem Start in die "Restrunde", die guten Eindrücke aus den ersten beiden Spielen gegen den KFC Uerdingen (1:2) und den Vogelheimer SV (11:0) zu bestätigen. Und für jeden einzelnen Spieler geht es natürlich darum, sich in die Startelf für den 28.02.2016 zu spielen - der Konkurrenzkampf ist groß.
Der Anstoß erfolgt am Freitag um 19.30 Uhr auf dem Hans-Wagner-Sportplatz, Teutoburger Straße 176, 46119 Oberhausen.
Anfahrt (22 Kilometer - ca. 20 Minuten):
· A42 Richtung Dortmund bis zur Ausfahrt Oberhausen-Zentrum. · Am Ende der Abfahrt links abbiegen auf die A516. · Die A516 an der Abfahrt Oberhausen-Sterkrade verlassen. · Am Ende der Abfahrt rechts abbiegen ("Dreilinden", später "Teutoburger Straße"). · Die Sportanlage liegt nach 1300 Metern auf der rechten Seite ("Hans-Wagner-Weg").
Die übrigen Seniorenmannschaften pausieren am Karnevalswochenende.
PJG ( )
|
|