Homberg, 06.08.2015
TSV WA/WA - VfB Homberg
Am Sonntag wird es ernst, mit dem Pokalspiel beim TSV Wachtendonk-Wankum steht für den VfB Homberg das erste Pflichtspiel unter Neu-Trainer Stefan Janßen auf dem Programm. Dabei wartet kein leichter Gegner, die Gastgeber sind vor einem Jahr aus der Landesliga abgestiegen und haben 2014/2015 als Bezirksliga-Zweiter eine gute Saison gespielt. Doch nach der alles in allem positiven Vorbereitung kann unser Team selbstbewußt auftreten und wird alles tun, um die zweite Runde des Niederrheinpokals erreichen.
|
Stefan Janßen tüftelt an der Startelf |
|
Im Vorjahr taten sich die Gelb-Schwarzen in der ersten Runde sehr schwer, beim damaligen Bezirksligisten VfL Jüchen-Garzweiler benötigte man ein Elfmeterschießen zum Weiterkommen. In der zweiten Runde war dann Schluß, beim Ligarivalen Schwarz-Weiß Essen verlor der VfB Homberg 2:0. In den letzten Jahren gab es aber auch Highlights: 2012/2013 und 2013/2014 erreichte unser Team das Achtelfinale und verlor dort gegen die höherklassigen Rot-Weiss Essen und KFC Uerdingen. Besonders spannend war es im April 2012, als tapfere Homberger im Viertelfinale gegen Rot-Weiss Essen erst durch ein Gegentor in der 120. Minute das Nachsehen hatten.
Das Spiel beginnt am Sonntag um 15.00 Uhr im Sportpark Laerheide, Schoelkensdyck 4, 47669 Wachtendonk.
Anfahrt (31 Kilometer - ca. 25 Minuten):
· A40 Richtung Venlo bis zu Ausfahrt Wachtendonk. · Am Ende der Abfahrt links abbiegen Richtung Wachtendonk/Straelen. · An der ersten großen Kreuzung (nach ca. 1200 Metern) links abbiegen. · Zwei Kreisverkehre "geradeaus" durchfahren, 75 Metern nach dem zweiten Kreisverkehr links abbiegen. · 850 Meter dem Straßenverlauf folgen, dann links abbiegen in den Schoelkensdyck. · Die Sportanlage befindet sich 300 Meter weiter.
..........
Zwei unserer Kreisliga-Mannschaften tragen am Wochenende Testspiele aus:
Samstag, 16.00 Uhr: VfB Homberg II - Rhenania Hamborn II (PCC-Stadion) Sonntag, 13.00 Uhr: FC Rumeln-Kaldenhausen II - VfB Homberg II (An den Wieen 17, 47239 Duisburg) Sonntag, 13.00 Uhr: VfB Homberg III - SV Budberg III (PCC-Stadion)
pi ( )
|
|