Homberg, 30.03.2025
U11 kehrt mit Sieg aus Kamp-Lintfort zurück
Am Samstag hatte unsere U11 auswärts beim 1. FC Lintfort das fünfte Meisterschaftsspiel zu bestreiten. Nach dem ernüchternden Auswärtsspiel vor Wochenfrist in Rumeln galt es eine Reaktion sowohl in spielerischer Hinsicht, wie aber auch in puncto Einsatz und Kampfeswille zu zeigen. In das Spiel gingen wir mit folgender Startaufstellung:
Eric (TW), Arian, Guddi, Eymen, Emil, Amar, Ante
Zur Verstärkung bereit hielten sich:
Linus, Phil, Matthias, Bekir, Mirza und Jasha.
Zusätzlich war der unter der Woche erkrankte Muhammed zur moralischen Unterstützung mit angereist.
Das Vorhaben, an diesem Samstag von Beginn an ein anderes Gesicht zu zeigen, nahmen die Kicker in gelb-schwarz an. Wir waren präsent bei Aktionen gegen den Ball und versuchten bei eigenem Ballbesitz Kombinationen mit Zug zum Tor zu zeigen. Auch wenn nicht alles gelang und der Gastgeber aus Kamp-Lintfort gut dagegenhielt und über schnelle Flügelstürmer Gefahr ausstrahlte, bestimmten wir in der ersten Halbzeit das Geschehen. In der neunten Minute schickte Guddi den linken Außenverteidiger Eymen mit viel Übersicht in die Tiefe. Dieser zog nach innen in Richtung Tor und hämmerte das Leder mit einem Knuckleball unter die Querlatte des rechten Torwinkels. Kategorie Traumtor. In weiteren Situationen ließen wir den letzten Pass vorm Torabschluss oder gute Chancen etwas leichtfertig liegen. Vereinzelte Chancen der Lintforter wurden im Teamverbund mit gutem Kampf vereitelt. Deshalb ging es mit der knappen Führung in die Pause.
In Halbzeit zwei starteten die Gastgeber zunächst mit viel Schaum vorm Mund und wollten den Ausgleich erzwingen. Nach ca. 2-3 Minuten gelang es uns aber, das Spiel wieder mehr zu bestimmen. In der 29. Minute zahlte sich die zurückgewonnene Spielkontrolle aus, als Jasha den Ball über die rechte Seite nach vorne trug und quer zu Eymen legte. Dieser stand dadurch völlig frei vor dem gegnerischen Torwart. Unsere Nummer 7 ließ sich nicht zweimal bitten und versenkte trocken zum Doppelpack. Leider ließen wir eine Minute später im Überschwang die Konzentration etwas vermissen, sodass der Gegner über die rechte Außenbahn einen Konter mit einem wuchtigen Schuss zum Anschlusstreffer abschließen konnte (30.). Die Mannen in gelb-schwarz schüttelten sich aber nur kurz und nahmen den Kampf wieder auf. Das war auch erforderlich, da die Blau-Roten aus Lintfort gut dagegenhielten und viel investierten. Anders als vereinzelt in Spielen der letzten Wochen zeigten wir aber Charakter und ließen den Gegner nicht in das Spiel zurückkommen. Und zum Ende hin konnten wir neben dem Kampf auch noch die ein oder andere Torchance herausspielen. Als wir das Spielgerät in der 41. Minute durch eine gelungene Kombination über Emil und Ante zu Arian brachten, konnte dieser den Ball am Ende quer zurück zu Emil durchstochern, der zum vorentscheidenden Treffer einschoss. Kurz danach war Schluss.
Wir kehren also zufrieden aus Kamp-Lintfort zurück, da wir gegen einen ordentlichen Gegner ein gutes Spiel gezeigt und das fünfte Meisterschaftsspiel verdient gewonnen haben. Die geforderte Reaktion nach dem Spiel der Vorwoche wurde also gezeigt. So soll es am kommenden Samstag weitergehen, wenn es daheim gegen den VfL 08 Repelen geht.
MiRoll ( )
|
|