Homberg, 01.09.2024
**Unglückliche 2:1 Niederlage im Flutlichtspiel gegen 1. FC Lintfort** ---

**Spielbericht für den 1. Spieltag**

Der Auftakt in die neue Saison endete für Homberg leider mit einer knappen Niederlage. Von Beginn an wollte Homberg den Ton angeben und setzte den Gegner direkt unter Druck. Nach einigen erfolglosen Versuchen war es in der 7. Minute schließlich soweit: Nach einer zunächst geklärten Ecke setzte Qasem nach und machte den Ball wieder scharf. Dominics Schuss wurde noch geblockt, doch Jamal schnappte sich den Abpraller und versenkte ihn zum 0:1 für Homberg.

Beflügelt von der frühen Führung versuchte Homberg, das Spiel frühzeitig zu entscheiden, indem sie den Druck hochhielten. Auch wenn Lintfort durch das hohe Pressing von Homberg Konterchancen suchte, wurden diese meist schnell unterbunden und sorgten kaum für Gefahr. In der 30. Minute verpasste Qasem knapp das 0:2, als sein Alleingang von der eigenen Hälfte bis zum gegnerischen Strafraum mit einem Schuss knapp über das Tor endete. Kurz vor der Pause hatte Jamal eine weitere große Chance, als er sich den Ball etwas zu weit vorlegte und am Keeper scheiterte. So ging es mit einer 0:1-Pausenführung in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit drehte Lintfort den Spieß um und setzte Homberg nun früh unter Druck. Bereits vier Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Lintfort den Ausgleich durch einen Schuss aus dem Halbfeld, der über den zu weit vor dem Tor postierten Tom hinweg zum 1:1 ins Netz flog.

Der Ausgleich sorgte kurzzeitig für Unruhe bei Homberg, doch das Team fand schnell zurück ins Spiel, was zu einem intensiven Schlagabtausch auf beiden Seiten führte. Das Spiel wurde jedoch immer wieder durch kleinere Fouls und umstrittene Entscheidungen des Schiedsrichters unterbrochen. In der 75. Minute ereignete sich eine unglückliche Szene: Ezman wurde auf dem Flügel zu Boden gezogen, der Schiedsrichter ließ jedoch weiterspielen. Im Anschluss kam es an der Strafraumkante zu einem Zweikampf, bei dem Qasem den Ball unglücklich zum Gegner ablenkte. In der Box wollte Jan klären, traf jedoch auch den Gegenspieler, was zu einem Elfmeterpfiff führte. Tom konnte den Strafstoß nicht parieren, und Lintfort ging mit 2:1 in Führung.

Homberg setzte in den letzten Minuten alles auf eine Karte und drängte vehement auf den Ausgleich. Doch trotz intensiver Bemühungen und einer letzten großen Chance nach einem Standard, blieb es bei der 2:1-Niederlage.

Trotz des unglücklichen Endes bedankt sich Homberg beim Gastgeber für die faire und freundliche Atmosphäre sowie bei den mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung an der Bande.

Ein hart umkämpftes Spiel, bei dem am Ende das Quäntchen Glück gefehlt hat, aber die Saison ist noch lang, und die Mannschaft wird gestärkt daraus hervorgehen.

MarSob ( )
Weitere Meldungen
10.02.2025 
U15 VfB Homberg Testspiel beim Erler Spielverein 08 U15
Spielbericht: Erler Spielverein 08 – VfB Homberg 3:3 Sonntag, 09.02.2025 Am Sonntag trate...
 
10.02.2025 
U15 VfB Homberg U15 - 1.FC Bocholt U14
Spielbericht: VfB Homberg U15 – 1. FC Bocholt U14 (4:0) Datum: 08.02.2025 Ort: Homberg Tore: 1:0 (17‘),...
 
09.02.2025 
U13 gewinnt auch C-Jugend-Testspiel
Nach dem gestrigen Sieg im ersten Rückrundenspiel der Leistungsklasse konnte unsere U13 heute nachlegen. Mit einem...
 
08.02.2025 
U13 - Erfolgreicher Start in die Rückrunde
Am ersten Spieltag der Rückrunde ging es für unsere U13 nach Kamp-Lintfort zum Tabellenzweiten. Spitzensp...
 
08.02.2025 
U14 - Schwere Geburt nach der Winterpause in Lüttingen!
Das erste Meisterschaftsspiel nach der Winterpause führte uns zum Nachwuchs der JSG Lüttinge...
08.02.2025 
U11 sammelt Erfahrung gegen die SG Essen-Schönebeck
Am heutigen Samstag hatten wir die SG Essen-Schönebeck zu einem Testspiel am Rheindeich zu Gast. ...
 
02.02.2025 
U16 - Klarer Erfolg nach der Winterpause zum Meisterschaftsauftakt!
Das erste Meisterschaftsspiel nach der Winterpause führte uns zum Nachwuchs von Bo...
 
02.02.2025 
U11 mit Heimerfolg gegen den VfR Oberhausen
Am Samstag hatte unsere U11 den VfR Oberhausen zu Gast am Rheindeich. In einem Freundschaftsspiel unter D-J...
 
02.02.2025 
U13 - Niederlagen am Testspielwochenende
Das Wochenende stand unter dem Zeichen von zwei Testspielen auf Großfeld und ist kurz erzählt, da beide Test...
 
02.02.2025 
Gefrorene Signale und ein Eigentor für die Geschichtsbücher – Homberg lässt Sieg liegen!
*Spielbericht 5.Spieltag* Erste Hälfte: Homberg mit ...