Homberg, 05.05.2024
U 12 - Ein 17:1 Sieg gegen TV Asberg führt zur vorzeitigen Meisterschaft.

Am Samstag stand das vorletzte Meisterschaftsspiel der U12 gegen den TV Asberg an. Im Vorfeld war klar, dass bei einem Sieg die Meisterschaft den Homberger nicht mehr zu nehmen ist.

Die Elternschaft und Angehörige waren auf diesen Fall gut vorbereitet und kam mit viel Jubelmaterial, Fanfaren, Luftballons etc. zum Asberger Platz.

Die Jungs waren vor dem Anpfiff ein wenig angespannt und kamen hochkonzentriert auf den Platz.
Bereits nach zwei Minuten fiel, durch eine wunderbare Flanke von Till Kopka auf Emil Schilke, das 0:1.

Damit war auch dieser Druck weg und das Spiel lief nur in eine Richtung. Bis zur Halbzeit stand es verdientermaßen 1:6. Der Gegentreffer entstand durch zwei individuelle Fehler der Abwehr und der eiskalten Chancenverwertung der Gastgeber. Sehr zum Leitwesen von Dino Sodic, in seinem vorletzten Meisterschaftsspiel für den VfB.

Nach der Pause gab es kein Halten mehr. Die Asberger Jungs versuchten alles um eine höhere Niederlage abzuwehren, aber selbst Umstellungen und viele Positionswechsel des VfB konnte die hohe Niederlage nicht verhindern.

Die Überlegenheit zeigte insbesondere auch darin, dass unser TW Jan Smid in der zweiten Halbzeit lediglich 3 Ballkontakte hatte.

Am Ende stand es 1:17.

Tore:
Mio Telalovic 5 Tore, 3 Vorlagen
Riad Pacolli 4 Tore, 1 Vorlage
Fynn Ackermann 3 Tore , 1 Vorlage
Emi Schilke 1 Tor, 1 Vorlage
Nemanja Ristic 1 Tor, 2 Vorlagen
Till Kopka 1 Tor, 3 Vorlagen
Eli Dogangünes 1 Tor, 2 Vorlagen
Maxi Gangelhoff 1 Tor, 4 Vorlagen

Im Anschluss gab es noch eine sehr gut organisierte Meisterschaftsfeier auf dem Asberger Platz.
In diesem Zuge möchte ich mich beim TV Asberg nochmals herzlich bedanken für die sehr faire Spielweise und den sehr angenehmen Umgang, sowie die Möglichkeit auf der Platzanlage eine Feier mit viel Brimborium zu veranstalten.

Glückwunsch, ihr habt euch das Feiern verdient.

Am Mittwoch gehts zu einem Auswärtsspiel nach Venlo.

DoGa ( )
Weitere Meldungen
20.05.2024 
U11 gewinnt Pfingstturnier bei Borussia Veen
Bei bestem Fußballwetter trat unsere U11 auf dem Traditionsturnier bei Borussia Veen an und kämpfte am P...
 
14.05.2024 
U13 - Perfekt - Vizemeister in der Niederrheinliga!
Drei Tage nach dem siegreichen Kreispokalendspiel musste unsere Mannschaft heute im vorletzten Meis...
 
11.05.2024 
D-Junioren- Kreispokalsieger 2024: VfB Homberg
Am heutigen Samstag standen auf der Sportanlage des SV Budberg die nächsten Pokalfinalspiele der Junio...
 
09.05.2024 
C-Junioren- Kreispokalsieger 2024: VfB Homberg
Die U15-Junioren des VfB Homberg sind Pokalsieger 2024 des Fußballkreises Moers. Auf der bestens b...
 
04.05.2024 
U13 - Sieg in Rot Weiß Oberhausen!
Das nächste Spitzenspiel führte uns heute zum Nachwuchs von Rot Weiß Oberhausen. Unsere Mannschaft wollte die ...
04.05.2024 
Traditionelles U13 – Turnier war wieder ein großer Erfolg !
Bei bestem Fußballwetter und strahlendem Sonnenschein fand am vergangenen Mittwoch, den...
 
30.04.2024 
U 12 - TV Kapellen : VfB Homberg 1:8
Am gestrigen Montagabend ging es für die U 12 zum Nachholspiel in den Moerser Süden beim TV Kapellen. Die Ho...
 
28.04.2024 
Verpasste Chancen: Homberg unterliegt trotz Dominanz 2:0
Spielbericht 28. Spieltag Am 28. Spieltag musste sich Homberg in einem nervenaufreibenden S...
 
28.04.2024 
**Hombergs Torgala in Rumeln-Kaldenhausen: Ein beeindruckender 8:0 Erfolg**
Spielbericht - 27. Spieltag In einer überwältigenden Demonstration sei...
 
28.04.2024 
U10 mit 8:3 Heimsieg gegen den TV Kapellen
Am Samstag haben wir zuhause am Rheindeich die blau-weißen Kicker des TV Kapellen zum 20. Spieltag der Krei...