Homberg, 18.02.2024
U 12 - VfB Homberg : SV Schwafheim 8:0

Am Samstag traf die U 12 im 13. Meisterschaftsspiel auf den SV Schwafheim.

Die Gäste überraschten mit einer offensiv ausgerichteten Aufstellung und kam hierdurch in der 4. Minute, trotz Spielüberlegenheit des VfB, zu einer hervorragenden Torchance nach einem Konter.

Ab diesem Moment verlagerte sich das Spiel komplett in die Hälfte der Gäste. Diese versuchtem mit langen Bällen das Spielgerät aus der Gefahrenzone zu schlagen.
Trotz mehrerer 100%iger Torchancen dauerte es bis zur 19. Minute bis das erlösende 1:0 fiel. Ein schöner, schneller Pass von Maxi Gangelhoff schickte Mio Telalovic auf die Reise, der den Ball am Torwart ins Netz vorbeischob.

Dann war der Bann gebrochen. Eine Minute später (20.) setzte Maxi Gangelhoff einem Schwafheimer Ball gut nach, eroberte ihn direkt vor dem Tor und schob ihn zum 2:0 ein.

In 22. Minute legte wiederum Maxi Gangelhoff den Ball zu Nemanja Ristic und dieser schoß das 3:0.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Nach der Pause dasselbe Bild, der VfB drückte und ließ hochkarätige Chancen liegen. Es dauerte bis zur 32. als der eingewechselte Dean Chrapek über die rechte Seite durchlief und den Ball zum ebenfalls eigenwechselten Riad Pacolli passte. Dieser schob den Ball zum 4:0 ein.

In der 35. Minute kam es zu einem Eckball. Flanke Maxi Gangelhoff, Tor Riad Pacolli. So einfach kann Fussball sein. 5:0

In der 44. Minute rannte Nemanja Ristic an allen Gegenspielern vorbei und passte vor dem Tor dem mitgelaufenen Emil Schilke. Dieser hatte keine Mühe und schob den Ball locker zum 6:0 ein.

Knapp 10 Minuten später (55.) spielte Mio Telalovic einen schnellen Ball in die Spitze zu Fynn Ackermann und dieser schoß den Ball zum 7:0 in die Maschen. Erstes Meisterschaftstor vom Winterneuzugang.

In der Schlussminute kam es zu einer weiteren Premiere. Rafael Malfeito schoß aus größerer Distanz aufs Tor und der Ball knickerte ins Tor. Wie auch immer der Ball reinging, auch für ihn war es das erste Meisterschaftstor.

Fazit:
Es war ein gutes Spiel, aber es hätten viel mehr Tore fallen müssen.

Nächste Woche ist die U12 beim MSV Moers zu Gast.

SteKo ( )
Weitere Meldungen
12.10.2025 
„Nach Rückschlag folgt Befreiungsschlag – U18 mit deutlichem 10:1-Erfolg“
**Spielbericht 6.Spieltag** Nach der unglücklichen Niederlage in S...
 
11.10.2025 
U15 - Knapper Erfolg in Vogelheim!
Ein Spiel, das man "eigentlich" nicht erleben will, fand heute am Vogelheimer Lichtenhorst, einer geschätzten Sport...
 
11.10.2025 
Starkes Sponsoring für unsere U17
Die U17 des VfB Homberg tritt auch in der Spielzeit 2025/26 in der B-Junioren-Niederrheinliga an, derzeit belegt das...
 
10.10.2025 
U13 lässt in Rumeln nichts anbrennen!
Am Dienstag Abend war unsere U13 zu Gast bei der D1 vom Rumelner TV Da beide Torhüter auf Klassenfahrt sind...
 
05.10.2025 
„Die Pfütze, die das Spiel entschied – bittere Niederlage in Schwafheim“
**Spielbericht 5.Spieltag** Eine Pfütze entscheidet das Spiel Ei...
05.10.2025 
„Kein Glanz, aber drei Punkte: Homberg siegt mühsam gegen Budberg II“
**Spielbericht 4.Spieltag** Endlich wieder Heimspiel – doch die erste H...
 
04.10.2025 
U12 müht sich zum Auswärtssieg in Repelen
Am heutigen Samstag stand für unsere U12 das Auswärtsspiel in Repelen am fünften Spieltag der Kreisklass...
 
01.10.2025 
U12 testet erfolgreich in Mülheim-Speldorf
Heute ging es unter der Woche zum Testspiel nach Mülheim an der Ruhr. Kurz hinter der Stadtgrenze lud der ...
 
29.09.2025 
U13 weiterhin ohne Punktverlust!
Nach einer anstrengenden Woche mit 5 Spielen in 7 Tagen, kann sich das Gesamtergebnis sehen lassen! Nachdem im Zu...
 
28.09.2025 
U17 - Grüße von der Tabellenspitze!
Der fünfte Spieltag führte uns heute zum schweren Auswärtsspiel zum Nachwuchs vom 1. FC Kleve. Eins vorweg......