Homberg, 25.02.2023
Kein Sieger beim Spiel unserer U9 gegen den TuS Fichte Lintfort

Am heutigen Samstag hatte unsere F1 den TuS Fichte Lintfort am Rheindeich zu Gast. Bei ungemütlichem Wetter, das eher in den April gepasst hätte, ging es in das zweite Meisterschaftsspiel der Kreisklasse 1.

Zu Beginn des Spiels konzentrierten sich die Jungs in schwarz-gelb zu sehr um den einsetzenden Hagel, anstatt den Gegner unter Druck zu setzen. Trotzdem erarbeiteten sich in der Anfangszeit die Stürmer Mirza, Matthias und Miran ein paar Chancen, die mit etwas Pech ungenutzt blieben. Nach zehn Minuten kamen wir dann besser ins Spiel, liefen die gegnerische Abwehrkette intensiver an und belohnten uns dafür. Matthias setzte den Abwehrspieler nach kurzem Abstoss unter Druck, provozierte so einen Fehlpass, den Miran schön auf Joker Emil quer legte. Leider haben wir ein paar weitere gute Chancen liegen gelassen. Die wenigen offensiven Aktionen der Lintforter Jungs wurden von Geburtstagskind Linus, Noah und Muhammed gut entschärft.

Nach dem Pausentee ließen wir etwas die Ordnung vermissen, was in einem Konter nach eigenem Einwurf direkt mit dem Ausgleich bestraft wurde. Unser gut aufgelegter Keeper Elias war bei dem platzierten Schuss in‘s Eck leider machtlos. Die Ordnung haben wir bis zum Ende des Spiels auch nicht mehr komplett wiederfinden können. Gleichwohl gelang es der neu formierten Abwehr um Phil, Luca und Noah meistens gefährliche Situationen zu vermeiden. Und es gelang uns trotz Unordnung auch wieder in Führung zu gehen, als Noah nach einer Balleroberung auf dem rechten Flügel zu Carlos durchsteckte, der auf der linken Seite den blank stehenden Matthias fand. Matthias konnte den gegnerischen Torwart mit einem satten Linksschuss überwinden.

Etwas wild wurde es kurz vor Schluss, als Elias einen hohen Ball kurz vor oder hinter der Linie fing. In die Diskussionen auf dem Platz hinein meldete sich der VAR bei Halil, der so die Gespräche beenden konnte und den Ball zum Anstoss an die Mittellinie brachte.

Abschließend nehmen wir aus dem Spiel mit, dass wir konzentrierter und geordneter an‘s Werk gehen müssen, um die Spiele für uns zu entscheiden. Das versuchen wir gleich kommende Woche im Heimspiel gegen den FC Neukirchen-Vluyn umzusetzen.

MiRoll ( )
Weitere Meldungen
27.05.2023 
Team aus U8 und U9 mit Turniersieg in Wanheim
Mit einem Teil unserer U9 und Verstärkung aus der U8 durch Ben im Tor und Seyyid-Bilal (alias Pitbull) a...
 
13.05.2023 
U9 mit verdientem Auswärtserfolg zum Saisonabschluss
Zum zehnten und letzten Spieltag der Kreisklasse 1 forderte unsere F1 auswärts an der Sportanlag...
 
06.05.2023 
U9 mit ungefährdetem Sieg im Derby
Bei strahlendem Sonnenschein hatte unsere F1 heute den SV Haesen/Hochheide zum Nachbarschaftsduell am 9. Spieltag d...
 
30.04.2023 
U9 mit Licht und Schatten an den Spieltagen 7 und 8
Aufgrund des islamischen Zuckerfestes kam es zu einer Verlegung unseres Duells in der Kreisklasse 1...
 
22.04.2023 
U9 mit deutlicher Testspielniederlage gegen DSC Preußen Duisburg
Bei strahlendem Sonnenschein haben wir heute die U9 des DSC Preußen Duisburg 1901 am...
01.04.2023 
U9 mit einem Unentschieden in die Osterpause
Im anhaltenden Aprilregen hat unsere F1 heute beim VfR 08 Oberhausen ein Testspiel unter E-Jugend-Bedingun...
 
26.03.2023 
U9 mit knapper Niederlage gegen den FC Niederrhein-Soccer
Am Samstag hatten wir zum Auftakt der Rückrunde in der Kreisklasse 1 den FC Niederrhein-Socc...
 
18.03.2023 
U9 mit deutlichem Testspielsieg gegen den SuS 08 Krefeld
Bei frühlingshaften Temperaturen empfing unsere F1 heute den SuS 08 Krefeld zu einem Freundsc...
 
16.03.2023 
U9 mit verdientem Heimerfolg gegen den GSV Moers
Zur ungewohnten Nachmittagszeit am Mittwoch hat unsere F1 das vorgezogene 5. Meisterschaftsspiel absol...
 
15.03.2023 
U9 mit knappem Auswärtssieg im Derby in Hochheide
Unsere F1 ist am Samstag zum Derby an der Rheinpreußenstraße im 4. Meisterschaftsspiel der Kreiskl...