Homberg, 26.11.2022
Verdienter Heimerfolg der C2 gegen JSG Borth/Millingen

Ohne 6 erkrankte Spieler empfingen wir heute die Jugendspielgemeinschaft aus Borth/Millingen. Da unter den 6 Ausfällen auch unser einziger Torhüter Elias war, wurden wir im Tor durch Noel aus der D1 unterstützt. Soviel schonmal vorab: Noel machte seine Sache sehr gut und war, nachdem er seine anfängliche Aufregung abgelegt hatte, ein sicherer und souveräner Rückhalt.
Heute der sichere Rückhalt: Noel

Gegen die fast durchgehend um einen Kopf größer gewachsenen Gäste, begannen die Homberger dennoch spielbestimmend und mit viel Ballbesitz. Besonders im Mittelfeld hatte der VfB in der ersten Spielhälfte auffällig viel Platz. Immer war eine Anspielstation frei und das Spielgerät konnte in Ruhe angenommen und für die eigenen Angriffe, meist über die schnellen Außenpositionen, in die Gefahrenzone gebracht werden.
Dennoch war es ein Angriff durch die Mitte der die Führung brachte. Tayyip wurde sehenswert der Ball durchgesteckt und er ließ dem JSG Keeper keine Chance. Nur 3 Minuten später, in der 15. Spielminute, erhöhte Timo durch einen Kopfball, im Anschluss an eine Ecke von Alex, zur völlig verdienten 2:0 Führung.
Doppelter Torschütze: Tayyip

Durch eine der sehr seltenen Offensivaktionen kam die JSG, im Anschluss an eine Ecke, zum, zu diesem Zeitpunkt überraschenden, 1:2. Aber auch diesen Treffer brachten die Homberger, die den Ball nicht konsequent klären konnte, sogar noch selbst über die Torlinie. Mit dieser knappen Führung ging es nach 35 guten Minuten in die Halbzeitpause.

Die 2. Spielhälfte begannen die Gäste mit einem deutlich höheren Pressing. Es gelang der JSG die Offensivaktionen des VfB deutlich einzuschränken und selbst etwas mehr Ballaktionen zu haben.
Wirkliche große Torchancen entwickelten sich auf beiden Seiten jedoch zunächst nicht.
In der 65. Minute war Tayyip dann nur noch durch ein Foul im 16er zu bremsen. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte selbst und der VfB führte wieder mit 2 Toren.

Die JSG verstärkte nun nochmals ihre Bemühungen, doch die Homberger standen gut und hielten das runde Spielgerät meist weit vom eigenen Tor weg. Als kurz vor Schluss Jasper einen Ball, im Anschluss an eine Borther Ecke, von der Torlinie klären konnte, war man dem verdienten Heimsieg ein weiteres Stück näher.
In der üppigen Nachspielzeit fiel zwar doch nochmals der 2:3 Anschlusstreffer, aber den Hombergern gelang es schließlich das Spiel über die Zeit zu bringen.

AnKu ( )
Weitere Meldungen
05.02.2023 
U19 - Nur Remis in Fischeln!
Heute wollte unsere U19 endlich wieder einen dreier beim Nachwuchs vom VFR Fischeln einfahren. Zu Beginn hatte unser Team ...
 
05.02.2023 
U 11 - Testspiel TV Asberg U12 - VfB Homberg U 11 0:5
Nach der verdienten Niederlage letzte Woche gegen den FSV Duisburg stand an diesem Samstag das Au...
 
04.02.2023 
C2 mit Sieg gegen den OSC Rheinhausen
Zum Auftakt der Rückrunde ging es heute für die Homberger C2 gegen den OSC Rheinhausen. Nach einer guten Leist...
 
04.02.2023 
U9 mit überzeugendem Turniererfolg in Kamp-Lintfort
Unsere F1 ist heute beim Hallenturnier des TuS Fichte Lintfort als eine von zehn Mannschaften ange...
 
04.02.2023 
U12 - Erfolgreicher Rückrundenauftakt!
Das erste Rückrundenspiel führte uns zur D1 von TV Kapellen. Trotz des ungewohnten Aschenplatz zeigte unsere ...
29.01.2023 
U19 - Torloses Remis gegen Ratingen!
Im ersten Spiel nach der Winterpause empfing unsere U19 heute den Nachwuchs von Germania Ratingen. Nachdem nan geh...
 
28.01.2023 
U12 - Trotz Niederlage ordentliche Testspiel-Leistung!
Im letzten Test vor der nächste Woche beginnenden Rückrunde in der Meisterschaft empfingen wir...
 
22.01.2023 
U19 - Niederrheinpokal: 1:3 gegen Rot Weiß Essen
In der ersten Runde des Niederrheinpokals empfing unsere Mannschaft heute die U19 Bundesligamannscha...
 
21.01.2023 
U 11 - Testspiel VfB Homberg - SSV Buer U12 3:5
Am heutigen Tag empfing die U 11 den SSV Buer aus Gelsenkirchen. Im ersten Spiel auf D-Jugendgröße...
 
21.01.2023 
U12 - Gutes Testspiel - Knappe Niederlage!
Heute empfing unsere U12 den Nachwuchs der SG Wattenscheid 09. Insgesamt bekamen die Zuschauer ein gutes D-J...