Homberg, 17.09.2022
U14 verliert auch sein erstes Heimspiel in der Kreisleistungsklasse

Die C2 des VfB Homberg bestritt heute ihr erstes Heimspiel der Saison 2022/23 gegen die C1 des SV Sonsbeck. Da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien, übernahm ein Verantwortlicher der Gäste die Aufgabe des neutralen Spielleiters.
Nach einer Phase des Abtastens, wo der SV Sonsbeck einen Ball an die Querlatte des Homberger Kastens setzte, musste der VfB, unmittelbar nach einer eigenen guten Chance, das 0:1, aus einer stark abseitsverdächtigen Position, hinnehmen.
Das 0:2 folgte wenige Minuten später, so dass der Homberger Trainer bereits nach 25 Minuten die ersten beiden Wechsel vornahm.
Diese hatten jedoch keine nennenswerte Wirkung und noch vor der Halbzeitpause kassierte der Gastgeber das 3. Gegentor.
Als der SVS durch einen Strafstoß das 4:0 erzielen konnte, war die Partie endgültig entschieden.
Die beiden weiteren Tore zum 0:5, bzw. 0:6 setzten dann nur noch den Deckel auf die Partie, aus der die Homberger Jungs ihre Lehren ziehen sowie auch daran wachsen müssen, wenn es gegen ältere Jahrgänge geht.
Besonderer Dank an Caspar aus unserer D1, der spontan den erkrankten Elias im Homberger Tor vertrat und mit einer guten Leistung ein guter Rückhalt war.
Ansonsten kann es nur heißen: Kopf hoch. Mund abwischen. Trainieren und angreifen!

( )
Weitere Meldungen
12.10.2025 
„Nach Rückschlag folgt Befreiungsschlag – U18 mit deutlichem 10:1-Erfolg“
**Spielbericht 6.Spieltag** Nach der unglücklichen Niederlage in S...
 
11.10.2025 
U15 - Knapper Erfolg in Vogelheim!
Ein Spiel, das man "eigentlich" nicht erleben will, fand heute am Vogelheimer Lichtenhorst, einer geschätzten Sport...
 
11.10.2025 
Starkes Sponsoring für unsere U17
Die U17 des VfB Homberg tritt auch in der Spielzeit 2025/26 in der B-Junioren-Niederrheinliga an, derzeit belegt das...
 
10.10.2025 
U13 lässt in Rumeln nichts anbrennen!
Am Dienstag Abend war unsere U13 zu Gast bei der D1 vom Rumelner TV Da beide Torhüter auf Klassenfahrt sind...
 
05.10.2025 
„Die Pfütze, die das Spiel entschied – bittere Niederlage in Schwafheim“
**Spielbericht 5.Spieltag** Eine Pfütze entscheidet das Spiel Ei...
05.10.2025 
„Kein Glanz, aber drei Punkte: Homberg siegt mühsam gegen Budberg II“
**Spielbericht 4.Spieltag** Endlich wieder Heimspiel – doch die erste H...
 
04.10.2025 
U12 müht sich zum Auswärtssieg in Repelen
Am heutigen Samstag stand für unsere U12 das Auswärtsspiel in Repelen am fünften Spieltag der Kreisklass...
 
01.10.2025 
U12 testet erfolgreich in Mülheim-Speldorf
Heute ging es unter der Woche zum Testspiel nach Mülheim an der Ruhr. Kurz hinter der Stadtgrenze lud der ...
 
29.09.2025 
U13 weiterhin ohne Punktverlust!
Nach einer anstrengenden Woche mit 5 Spielen in 7 Tagen, kann sich das Gesamtergebnis sehen lassen! Nachdem im Zu...
 
28.09.2025 
U17 - Grüße von der Tabellenspitze!
Der fünfte Spieltag führte uns heute zum schweren Auswärtsspiel zum Nachwuchs vom 1. FC Kleve. Eins vorweg......