Homberg, 31.01.2015
SV Adler Osterfeld - VfB Homberg 5:3 (1:2)

Heute stand für unsere Oberliga-Mannschaft das nächste Vorbereitungsspiel auf dem Programm, beim Bezirksligisten Adler Osterfeld setzte es nach einer katastrophalen Leistung eine 5:3-Niederlage. Das verletzungsbedingte Ausscheiden von Jura Adolf sorgte zusätzlich dafür, daß die Verantwortlichen der Gelb-Schwarzen ausgesprochen unzufrieden an den Rheindeich zurückkehrten - es bleibt zu hoffen, daß die Verletzungsdiagnose ein glimpfliches Ergebnis bringt.

In der Anfangsphase schienen die höherklassig spielenden Gäste die Partie im Griff zu haben, Freistöße von Sebastian Schweers und Mo Attris sorgten für Gefahr. Ein haarsträubender Ballverlust in der eigenen Hälfte schenkte den Gastgebern dann das 1:0, Keeper Martin Hauffe war gegen den frei auf ihn zulaufenden Trainersohn Tobias Hauner chancenlos. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit drehte der VfB Homberg das Spiel vorläufig, zunächst pfiff der gute Schiedsrichter Michael Kryniewiecki nach einer Aktion über Tobias Schiek, Sebastian Schweers und Oguzhan Cuhaci einen Foulelfmeter, den Sunay Acar sicher verwandelte. Im Tor der Gastgeber stand übrigens Fabian Groß, die Osterfelder griffen gerne auf die Homberger "Leihgabe" zurück. Zwei Minuten nach dem Ausgleich eroberte Sebastian Schweers im Strafraum den Ball und traf locker zum 1:2 - das Spiel schien einen "normalen" Verlauf zu nehmen. Doch statt weiterer Angriffsaktionen waren zwei starke Szenen von Martin Hauffe zu verzeichnen, der gegen Tobias Hauner in einer 1:1-Situation souverän den Ball eroberte, dann lenkte der Schlußmann einen Fernschuß erst an die Latte und brachte den Abpraller gekonnt unter Kontrolle.

Nach dem Seitenwechsel stand Dominik Weigl zwischen den Pfosten, der den Ball innerhalb weniger Minuten gleich dreimal aus dem Netz holen mußte, bei den Gegentreffern aber chancenlos war. Groteske Abspielfehler im Spielaufbau wie auch Homberger Stellungsfehler bei Osterfelder Angriffen nutzte der Bezirksligist gnadenlos aus. Weigl verhinderte das 5:2 mit einer tollen Reaktion gegen den überragenden Tobias Hauner, Mo Attris sorgte mit einem sehenswerten 20-Meter-Schuß für Ergebniskosmetik. Tolga Dügencioglu hatte Pech, bei seiner starken Aktion in der 86. Minute lag der Ausgleich in der Luft. Stattdessen traf Tobias Hauner auf der anderen Seite mit einem Foulelfmeter zum 5:3-Endstand.

Weiter geht es für unsere Oberliga-Mannschaft in einer Woche beim Essener Landesligisten SpVg Schonnebeck, der als Tabellenführer sehr gute Chancen auf den Aufstieg in die Oberliga Niederrhein hat.

VfB Homberg: Hauffe (46. Weigl) - Schiek, Schlieter (87. Kogel), Polk (72. Gashi), Attris - Schweers (72. Dügencioglu), Hastedt (46. Erbay) - Cuhaci, Mitrentsis (58. Rölver), Adolf (42. Sogolj) - Acar

Tore: 1:0 (13.) Hauner, 1:1 (25. / FE) Acar, 1:2 (27.) Schweers, 2:2 (51.) Hauner, 3:2 (55.) Hauner, 4:2 (57.) Kafli, 4:3 (83.) Attris, 5:3 (88.) Hauner

Schiedsrichter: Michael Kryniewiecki (Ballspielverein Osterfeld 1919)

Zuschauer: 35

PJG ( )
Weitere Meldungen
07.06.2015 
VfB Homberg - SV Sonsbeck 0:2 (0:1)
Am letzten Oberliga-Spieltag der Saison 2014/2015 trafen heute die beiden feststehenden Absteiger VfB Homberg und S...
 
04.06.2015 
Sonntag: VfB Homberg - SV Sonsbeck
Am Sonntag geht für den VfB Homberg die Oberliga-Spielzeit 2014/2015 zu Ende. Doch das Heimspiel gegen den SV Sonsb...
 
31.05.2015 
TuS 64 Bösinghoven - VfB Homberg 4:1 (2:1)
Es ist wie verhext: Trotz großen Engagements und mehrerer gut herausgespielter Torgelegenheiten hat der Vf...
 
30.05.2015 
Ein Mittelstürmer für den VfB Homberg
Der VfB Homberg kann den vierten externen Neuzugang für die Saison 2015/2016 vermelden: Der 23 Jahre alte Marc...
 
28.05.2015 
Sonntag: TuS 64 Bösinghoven - VfB Homberg
Das letzte Auswärtsspiel der Oberliga Niederrhein 2014/2015 führt unsere Mannschaft am Sonntag zum TuS 64 ...
25.05.2015 
VfB Homberg - 1. FC Bocholt 1:2 (1:2)
Nichts Neues am Rheindeich - auf Grund vergebener Großchancen und überflüssiger Abwehrfehler hat der VfB Hombe...
 
22.05.2015 
Pfingstmontag: VfB Homberg - 1. FC Bocholt
Die Luft ist raus beim VfB Homberg, der längst als Absteiger aus der Oberliga Niederrhein feststeht. Dennoc...
 
17.05.2015 
VfB 03 Hilden - VfB Homberg 4:1 (2:1)
Es war wie so oft in dieser Saison: Ein kämpferisch starker VfB Homberg läßt vorne zu viele Torchancen aus und...
 
15.05.2015 
Sonntag: VfB 03 Hilden - VfB Homberg
Noch vier Spiele, dann ist für den als Oberliga-Absteiger feststehenden VfB Homberg die Saison zu Ende. Das vorle...
 
14.05.2015 
Philipp Gutkowski kehrt zurück
Der VfB Homberg hat für die kommende Saison Torwart Philipp Gutkowski verpflichtet. Der 20-Jährige hat bereits in der...