Homberg, 24.10.2019
Was ist los am Wochenende?
Regionalliga West: VfB Homberg - Bonner SC Samstag, 14.00 Uhr, PCC-Stadion
Zwei Serien treffen am Samstag aufeinander, die das "theoretische Kräfteverhältnis" der Kontrahenten durchaus aufzeigen: Der zwölfmal in Folge sieglose VfB Homberg empfängt den fünfmal nacheinander ungeschlagenen Bonner SC. Doch auch am fünfzehnten Spieltag gilt: Die Gelb-Schwarzen haben in den bisherigen Regionalliga-Begegnungen weitestgehend auf Augenhöhe agiert und müssen sich auch vor dem nächsten Gegner nicht fürchten. Die Mannschaft von Trainer Stefan Janßen wird einmal mehr versuchen, den berühmten "Bock" umzustoßen, und hofft dabei auf die bislang bemerkenswerte Unterstützung von den Rängen wie zuletzt in Lippstadt.
..........
Bezirksliga: SV Sonsbeck II - VfB Homberg II Sonntag, 15.15 Uhr, Parkstraße 8, 47665 Sonsbeck
Als Favorit reist unsere zweite Mannschaft zum Tabellenvorletzten, der im Sommer aus der Kreisliga A aufgestiegen ist. Das Team von Trainer Sunay Acar könnte nach dem 3:1 gegen Viktoria Goch eine neue Serie starten und die positive Auswärtsbilanz ausbauen.
..........
Kreisliga B: Rumelner TV II - VfB Homberg III Sonntag, 15.00 Uhr, Albert-Einstein-Gymnasium, Schulallee 11, 47239 Duisburg
Beim Tabellennachbarn Rumelner TV II geht es für das Team von Trainer Dietmar Carstens weiter, die Gastgeber haben zuletzt zweimal deutlich verloren und dürften ein Kontrahent auf Augenhöhe sein.
..........
A-Junioren-Niederrheinliga: VfB Homberg - FSV Duisburg Samstag, 17.30 Uhr, PCC-Stadion (Kunstrasen)
Mit einem Derby geht es für unsere A-Junioren weiter, der FSV Duisburg kommt am Samstag nach Homberg. Die Gäste sind schwach in die Spielzeit gestartet, haben aber am vergangenen Wochenende mit ihrem ersten Saisonsieg den Tabellenführer VfR Fischeln stürzen können. Die Gelb-Schwarzen, die zuletzt zwei Siege und ein Unentschieden geholt haben, gehen dennoch leicht favorisiert in die Begegnung und könnten mit einem Heimsieg den Kontakt zur oberen Tabellenhälfte halten.
PJG ( )
|
|