Homberg, 15.06.2019
U17 - Unentschieden zum Quali-Start in Kapellen-Erft!

Heute begann für unsere U17 die Relegation zur Niederrheinliga beim letzjährigen Niederrheinligisten Kapellen-Erft.
Die Gastgeber boten eine körperlich starke und robuste Elf auf. Aber unsere Mannschaft hielt von Anfang an kämpferisch sehr gut dagegen und hatte nach wenigen Minuten schon die Gelegenheit zur Führung aber leider kein Erfolg. Die Gastgeber versuchten immer mit langen Bällen ihre großgewachsenen Angreifer einzusetzen. Zudem waren sie bei Standardsituationen gefährlich. Aber letzendlich ließen wir hinten nicht viel zu. Wir dagegen erzielten nach einem Ballgewinn im Mittelfeld und schnellem umschalten die 1:0 Führung. Dies war auch der Halbzeitstand.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde unsere Mannschaft vermehrt in die eigene Hälfte gedrängt und wir konnten nicht so wie erhofft für ausreichend Entlastung nach vorne sorgen. Chancen für die Gastgeber gab es aber auch keine. Doch wie aus dem nichts fiel dann eine Viertelstunde vor Schluss der Ausgleichstreffer. Beide Mannschaften gaben sich aber mit dem Unentschieden nicht zufrieden und unser Team hatte nun mehrere Gelegenheiten die erneute Führung zu erzielen. Vor allen in der Schlussminute als wir zweimal aus kurzer Distanz am Torwart von Kapellen scheiterten. Allerdings zeigte dieser auch jeweils sehr gute Paraden. Letzendlich blieb es bis zum Schlusspfiff beim 1:1. Von den Spielanteilen in Ordnung. Von den Torchancen hätten wir gewinnen können. So mit bleibt unsere U17 weiter im Rennen um den Aufstieg in die Niederrheinliga!

MiVoZa (976 )
Weitere Meldungen
27.06.2019 
Jugend - Niederrheinliga-Relegation!!! Letzer Spieltag am Wochenende....
Vor den letzten Spielen am Wochenende haben unsere drei Mannschaften noch alle...
 
22.06.2019 
VfB Homberg B-Jun. - SSV Bergisch Born 4:1 (1:1)
Jugendfußball in all seinen Schattierungen sahen heute 150 Zuschauerinnen und Zuschauer auf dem Kunstr...
 
20.06.2019 
JUGEND - Zweiter Spieltag der Relegation zur Niederrheinliga!
Am Wochenende stehen folgende Paarungen auf dem Programm: Samstag 22.06. Anstoß 14:00 ...
 
14.06.2019 
Viel Glück, Jungs!
Drei Nachwuchs-Mannschaften des VfB Homberg kämpfen ab diesem Wochenende um einen Platz in den Niederrheinligen 2019/2020, alle Team...
 
14.06.2019 
Juniorenabteilung - Beginn der Relegation zur Niederrheinliga!!!
An diesem Wochenende starten unsere C,-B- und A-Jugend-Mannschaften in die Relegation ...
13.06.2019 
U 17 zuerst in Kapellen-Erft
In unserem ersten Spiel zur Niederrheinliga-Quali müssen wir bereits schon am Samstag zum Auswärtsspiel nach Kapellen-Erft...
 
08.06.2019 
Neue U17 - Remis im letzten Test vor der Quali!
Eine kuriose erste Hälfte sahen heute die Zuschauer beim Spiel gegen die Mannschaft vom VFB Hilden die ...
 
06.06.2019 
Niederrrheinliga-Relegation UPDATE
Am gestrigen Mittwoch wurden die Qualifikationsrunden zu den Niederrheinligen ausgelost, d...
 
04.06.2019 
Neue U17 - Testspielerfolg über Schwarz-Weiß Essen!
Im heutigen Testspiel zur Vorbereitung auf die Niederrheinliga-Qualifikation empfingen wir den Jung...
 
25.05.2019 
Neue U17- Klarer Testspielerfolg zu Hause gegen Kray!
Zur Vorbereitung auf die Qualifikationsspiele zur Niederrheinliga empfing unsere neue U17 heute d...
 

 

 

 



d