Homberg, 28.05.2019
U13 - Meister!!!

In der D-Junioren Leistungsklasse 2018/19 kam es an diesem Wochenende zu einem seltenen Schauspiel.
Der Tabellenführer, unsere Jungs aus Homberg, lag einen Spieltag vor Schluss mit nur zwei Punkten vor dem zweitplatzierten aus Asberg.
Eben jener TV Asberg war nun auch noch Gegner am letzten Spieltag.
Ein Endspiel um die Meisterschaft.

Den Hombergern hätte hier zwar ein Unentschieden gereicht, wobei unsere U13 nicht eine Sekunde des Spiels den Eindruck machte, ein Unentschieden würde sie zufrieden stellen.

Ab der ersten Minute schmissen sich die Homberger mit maximalem Einsatz in jeden Zweikampf, eroberten Ball um Ball und kamen immer wieder schnell ins Umschaltspiel.
Als logische Konsequenz folgte hierauf der frühe 1:0-Führungstreffer.
Vor der Halbzeit gelang dann auch das zweite Tor, was den Hombergern eine gute Ausgangsposition für die zweite Hlabzeit einbrachte.

Betrachtet man nun das Spiel in Gänze, so muss ehrlicherweise eingestanden werden, dass die Homberger in dieser Saison durchaus auch schon schöneren Fußball über 60 Minuten gespielt haben, ihrem Gegner aber über die gesamte Spielzeit taktisch und vor allem konditionell überlegen waren.
Wie auch schon in einer Vielzahl anderer Saisonspiele, musste unser Torwart erneut nicht mehr als einen Torschuss parieren, was allein schon eine deutliche Sprache spricht.

Die Homberger haben nun ihr Ligaziel erreicht.
Nach der Hinrunde mit 1:3- und 3:0-Niederlagen gegen den GSV Moers und den TV Asberg, lautete die Zielsetzung für die Rückrunde:
Alle Spiele gewinnen und insbesondere Asberg und Moers zeigen, dass wir uns entwickelt haben.
Nach dem 5:2-Auswärtserfolg in Moers, verwiesen die Homberger nun auch die Asberger in ihre Schranken.
Nach einer Rückrunde in der die Homberger nur zwei Punkte (in Kapellen) liegen ließen, sind sie nun hochverdient Meister der Leistungsklasse 2018/19.

Herzlichen Glückwunsch

MaKro (382 )
Weitere Meldungen
20.05.2019 
U13 - Klarer Auswärtserfolg beim GSV Moers
Mit einem deutlichen 2:5 - Auswärtssieg beendete die U13 des VfB Homberg eine turbulente Woche. Hatte man d...
 
12.05.2019 
U13 - Starker Heimauftritt gegen SV Sonsbeck
An diesem Samstag, dem 11.05.2019, gastierte der Tabellenfünfte aus Sonsbeck am Rheindeich und stellte für...
 
05.05.2019 
U 13 - Spiel gegen TV Kapellen ausgefallen
Am gestrigen Samstag viel das Meisterschaftsspiel unserer U13 gegen den TV Kapellen aufgrund mangelhafter Pl...
 
02.05.2019 
1. Mai-Turnier - Ein voller Erfolg
Auch in diesem Jahr fand wieder unser alljährliches großes U13-Traditionsturnier am 1. Mai statt. Wie in jedem Ja...
 
29.04.2019 
Traditionelles U13-Turnier am ersten Mai
Es ist jedes Jahr ein Highlight im Juniorenbereich, das traditonelle U13-Turnier des VfB Homberg. Natürlich fi...
06.04.2019 
U13 erobert Tabellenspitze zurück
Nach einer reichlich durchwachsenen Leistung unserer U13 am Wochenende in Fichte Lintfort, spielten die Jungs unter W...
 
23.02.2019 
9:0 - U13 Auftakt erfolgreich
An diesem Freitag, dem 22.02.2019, hat die U13 des VfB Homberg ihren vorgezogenen Auftakt zur Rückserie erfolgreich bestr...
 
18.11.2018 
4:0 - U13 überlegen gegen TV Kapellen
Am gestrigen Samstag gastierte der TV Kapellen am PCC-Stadion. Das Geschehene ist schnell erzählt: Schwache, ...
 
08.11.2018 
5:3 n.E. - U13 im Pokalfinale
Ein nervenaufreibender Pokalabend am homberger PCC-Stadion, begann am Dienstagabend um 18:00 Uhr mit dem Pokalspiel der U...
 
07.10.2018 
0:3 - U13 siegt in Neukirchen
An diesem Samstag stand für die D1 des VfB Homberg das zweite Spitzenspiel innerhalb von zwei Wochen auf dem Plan, das Au...