Homberg, 21.03.2019
Was ist los am Wochenende?
Oberliga Niederrhein: VfB Homberg - 1. FC Kleve Samstag, 16.00 Uhr, PCC-Stadion
Am Samstag muß sich unsere Oberliga-Mannschaft mit einem weiteren Aufsteiger auseinandersetzen, der 1. FC Kleve ist dabei zweifellos ein ganz anderes Kaliber als der vor einer Woche 7:0 geschlagene FSV Duisburg. Das Hinspiel konnten die Gelb-Schwarzen knapp, aber verdient mit 1:0 gewinnen, Kapitän Dennis Wibbe erzielte auf dem Bresserberg das Tor des Tages. Die Schwanenstädter sind durchaus auswärtsstark, dementsprechend ist eine enge Partie zu erwarten. Mit Abwehrchef Nedzad Dragovic, Keeper Ahmet Taner und Angreifer Yusuke Unoki gehören drei ehemalige Homberger zum Kader der Gäste, die zuletzt 3:1 gegen Union Nettetal gewonnen haben. Die Gastgeber wollen ihre Heimserie - die letzte Niederlage datiert vom 10.11.2017 - ausbauen und die komfortable Tabellenführung behalten, zuzutrauen ist das dem Team von Trainer Stefan Janßen allemal.
..........
Bezirksliga: SC 1920 Oberhausen - VfB Homberg II Sonntag, 15.15 Uhr, Knappenstraße 141, 46047 Oberhausen
Beim SC 1920 Oberhausen, der im etwa zweieinhalb Kilometer östlich des Oberhausener Hauptbahnhofs gelegenen "Knappenviertel" beheimatet ist, geht es für unsere zweite Mannschaft am Sonntag weiter. Das Hinspiel ging klar zu Gunsten der Gelb-Schwarzen aus, Stefan Schindler per Doppelpack, Thomas Schlieter und Michael Wiedemann trafen beim 4:1-Erfolg. Trainer Sunay Acar und Co-Trainer Tobias Schiek müssen ihr Team allerdings auf einen Aschenplatz einstellen, der den Gastgebern mehr liegen dürfte. Doch nach sieben Spielen ohne Niederlage können die Homberger selbstbewußt auftreten, als Tabellenvierter ist man beim Zehnten wohl auch leicht favorisiert.
..........
Kreisliga B: Rot-Weiß Moers - VfB Homberg III Sonntag, 15.00 Uhr, Am Jostenhof 37, 47441 Moers
Mit einem Gastspiel bei Rot-Weiß Moers geht es für unsere dritte Mannschaft am Sonntag weiter, eine Woche nach dem souveränen 8:1 gegen MSV Moers II wartet diesmal aber ein Kontrahent auf Augenhöhe. Die Gastgeber liegen in der Tabelle einen Platz und drei Zähler besser als die Schützlinge von Trainer Dietmar Carstens, die mit einem Auswärtssieg an den Rot-Weißen vorbeiziehen würden.
PJG ( )
|
|