Homberg, 25.10.2018
Was ist los am Wochenende?
Oberliga Niederrhein: TuRU Düsseldorf - VfB Homberg Sonntag, 15.00 Uhr, Feuerbachstraße 82, 40223 Düsseldorf
Abergläubische Zeitgenossinnen und Zeitgenossen dürften am Sonntag sorgenvoll nach Düsseldorf-Oberbilk blicken, wo der VfB Homberg seine "Hammerserie" auch im dreizehnten Saisonspiel ausbauen will. Kein einziges Spiel haben Kapitän Dennis Wibbe und dessen Mitstreiter in der laufenden Spielzeit verloren, mit komfortablem Vorsprung rangiert man an der Tabellenspitze. Jetzt wartet TuRU Düsseldorf, gegen die im Vorjahr zwei Siege (daheim 1:0, auswärts 4:3 nach 1:3-Rückstand) zu Buche standen. Die Gastgeber sind als Tabellenfünfter mit zwanzig Punkten sehr ordentlich plaziert, zu Hause gab es bislang vier Siege und zwei Niederlagen. Die Homberger reisen mit Respekt, aber natürlich auch sehr selbstbewußt in die Landeshauptstadt, auf fremden Plätzen wurden 2018/2019 alle Partien gewonnen und spielerisch wie kämpferisch läuft es einfach grandios. Markus Wolf und Patrick Dertwinkel kehren an ihre letzte Wirkungsstätte zurück, Philipp Gutkowski und Julien Rybacki fallen mit Sicherheit aus.
Anfahrt (50 Kilometer - ca. 40 Minuten):
· A40 Richtung Venlo bis zum Autobahnkreuz Moers. · A57 Richtung Köln bis zum Autobahnkreuz Kaarst. · A52 Richtung Düsseldorf nehmen und dann - über die Rheinkniebrücke und die Herzogstraße - immer geradeaus fahren. · Nach einem Rechtsknick erreicht man die Hüttenstraße, die nach 700 Metern in die Oberbilker Allee übergeht (leichter Linksschwenk). Nach weiteren zweihundert Metern biegen Sie rechts ab auf die Kruppstraße / B8. 400 Meter weiter passiert man eine Eisenbahn-Unterführung, das Stadion liegt unmittelbar dahinter auf der rechten Seite. · Parkmöglichkeiten sind begrenzt vorhanden, unsere Gastgeber empfehlen die Beachtung der ausgeschilderten Verbote - falsch abgestellte Fahrzeuge werden im Auftrag der Stadt Düsseldorf abgeschleppt.
..........
Bezirksliga: VfB Homberg II - DJK Vierlinden Sonntag, 15.00 Uhr, PCC-Stadion (Kunstrasen)
Trotz der 1:3-Niederlage bei Adler Osterfeld am vergangenen Sonntag liegt unsere zweite Mannschaft als Bezirksliga-Aufsteiger auf einem mehr als zufriedenstellenden siebten Tabellenplatz. Jetzt folgt ein Heimspiel gegen die DJK Vierlinden, die bislang hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist und im Tabellenkeller rangiert. Zuletzt gab es für das Team aus dem Duisburger Norden zwei Siege, Trainer Sunay Acar, Co-Trainer Tobias Schiek und deren Schützlinge wollen diese kleine Serie beenden und natürlich einen Heimsieg einfahren.
..........
Kreisliga B: VfB Homberg III - Rumelner TV III Sonntag, 12.30 Uhr, PCC-Stadion (Kunstrasen)
Eine gute Saison spielt der Rumelner TV, der als Aufsteiger auf dem zweiten Tabellenplatz liegt und acht Zähler mehr auf dem Konto hat als unsere dritte Mannschaft. Doch Bangemachen gilt nicht, das Team von Trainer Dietmar Carstens spielt ebenfalls eine ordentliche Runde und will sich im Tabellenmittelfeld behaupten.
PJG ( )
|
|