Homberg, 18.10.2016
Remis der D1 beim Ligakonkurrenten GSV Moers
Von wegen Ferien! Die D1, die auch in der schulfreien Zeit durchgehend trainiert, hat das in der Liga spielfreie Wochenende für ein Freundschaftsspiel beim GSV Moers genutzt. Auf der Platzanlage des Ligakonkurrenten gab es ein leistungsgerechtes 3:3-Untentschieden mit fünf Toren, die aus Standards resultierten. Dabei dürften nicht nur bei den Hombergern, sondern auch bei den Gastgebern einige Kinder urlaubsbedingt gefehlt haben.
Getreu dem Motto „In der D-Jugend kann jeder jede Position spielen“ hatten die Trainer Sandro und Lars die Zuschauer mit einer völlig unbekannten Mannschaftsaufstellung überrascht. Abwehrspieler fanden sich plötzlich im Sturmzentrum wieder, die Torjäger waren für die Defensive eingeteilt. Und das funktionierte erstaunlich gut. Schon nach vier Minuten ging der VfB mit 1:0 in Führung. Melih hatte nach einer Ecke aus der zweiten Reihe eingenetzt. Zehn Minuten später glich der GSV ebenfalls nach einer Ecke aus und ging kurz vor der Pause durch einen Freistoß in den Winkel mit 2:1 in Führung.
Nach der Pause liefen die VfB-Jungs wieder auf ihren angestammten Positionen auf und sorgten für eine zehnminütige Druckphase. Hier erzielte Ibo nach einer Ecke von Ozan am langen Pfosten das 2:2. Eine Zeitstrafe für Marcel überstand der VfB schadlos und ging in der 49. Minute durch das einzige herausgespielte Tor des Tages mit 3:2 in Führung: Ibo hatte Mathias bedient. Kurz vor dem Abpfiff kam der GSV erneut nach einer Ecke zum Ausgleich, nach dem die VfB-Jungs wie auf Kommando kollektiv vier Liegestützen absolvierten. „Das sollte keine Strafe für das Gegentor sein, sondern dafür sorgen, dass sie das Tor abhaken“, erklärte Lars den verwunderten Eltern.
Für die Homberger geht es bereits am kommenden Wochenende mit einem Freundschaftsspiel bei Hamborn 07 weiter.
( )
|
|