Homberg, 24.08.2014
SV Budberg II - VfB Homberg II 0:4 (0:2)

Gelungener Saisonauftakt der Reserve

Mit einem auch in der Höhe verdienten 4:0 (2:0)-Erfolg im Gepäck konnte unsere zweite Mannschaft heute die Heimreise aus Budberg antreten, bei der zweiten Mannschaft des gastgebenden SV Budberg ist dem Team von Trainer Jürgen Spicker und Co-Trainer Dietmar Carstens damit ein erfreulicher Einstand in die Kreisliga-A-Spielzeit 2014/2015 gelungen.

Die Gäste vom Rheindeich gingen die Auswärtsaufgabe sehr gut an und konnten sich schon nach acht Minuten über die Führung freuen, nach einem sehenswerten Doppelpaß mit Robin Spicker war Stefan Schindler der Torschütze. Obwohl die Gäste danach den einen oder anderen Fehler im Spielaufbau produzierten, hieß es nach einer halben Stunde 0:2: Bekir Acuner überwand mit einem herrlichen Lupfer Budbergs Keeper Robin Meier.

Im zweiten Durchgang fiel sofort das dritte Tor für die Gelb-Schwarzen, Robin Spicker leitete die Aktion ein, der von ihm angespielte Stefan Schindler setzte Alkan Kurt in Szene, der zum 0:3 vollenden konnte. Danach taten die Gäste nur noch das Notwendigste, eine Einzelaktion von Robin Spicker schloß der 20-Jährige mit dem 0:4 ab. Stefan Schindler hatte zweimal die Chance, einen noch höheren Sieg herauszuschießen, auch Steffen Reisdorf hätte treffen können. Doch die Chancen blieben ungenutzt, was bei dem Endergebnis von 0:4 keinen Homberger ärgern konnte.

Trainer Jürgen Spicker freute sich über den erfolgreichen Auftakt, wies aber auch darauf hin, daß noch einige Arbeit vor seinem Team liege. Vor allem im Spielaufbau offenbarten die Gäste Defizite, daran wird in den kommenden Trainingseinheiten intensiv gearbeitet.

VfB Homberg II: Kossenjans - Dügencioglu (83. Behrendt), Cetin, Skerwiderski, Duljaj - Schindler, Schmitz, Kersken, Acuner (63. Reisdorf) - Kurt (89. Koloczek) - Spicker

Tore: 0:1 (8.) Schindler, 0:2 (30.) Acuner, 0:3 (46.) Kurt, 0:4 (55.) Spicker

Unsere zweite Mannschaft

PJG ( )
Weitere Meldungen
28.05.2015 
Sonntag: TuS 64 Bösinghoven - VfB Homberg
Das letzte Auswärtsspiel der Oberliga Niederrhein 2014/2015 führt unsere Mannschaft am Sonntag zum TuS 64 ...
 
10.05.2015 
TuS Fichte Lintfort II - VfB Homberg II 3:3 (1:1)
Nach zwei bemerkenswerten Leistungen (2:2 beim VfL Rheinhausen und 5:1 gegen die SpVgg Rheurd...
 
07.05.2015 
Freitag: VfB Homberg - Ratingen 04/19
Nach der Niederlage bei Schwarz-Weiß Essen steht unsere Oberliga-Mannschaft so gut wie sicher als sportlicher Ab...
 
05.05.2015 
VfB Homberg II - SpVgg Rheurdt-Schaephuysen 5:1 (0:1)
Nachdem unsere zweite Mannschaft aus den vergangenen fünf Spielen nur einen Punkt gewinnen konnt...
 
30.04.2015 
Sonntag: Schwarz-Weiß Essen - VfB Homberg
Unser Oberliga-Team tritt am Sonntag bei Schwarz-Weiß Essen an, alles andere als ein Auswärtssieg wäre da...
13.04.2015 
Neues von unserer zweiten Mannschaft
Schade, innerhalb von nur zehn Tagen hat unsere zweite Mannschaft die nach dem starken Rückrundenauftakt entstand...
 
09.04.2015 
Sonntag: VfB Homberg - VdS Nievenheim
Neun Punkte hat der VfB Homberg in der Hinrunde geholt, in der Rückrunde sind es bislang sieben Zähler. Diese B...
 
03.04.2015 
Ostermontag: VfB Homberg - SV Hönnepel-Niedermörmter
Nachdem unsere Oberliga-Mannschaft am Gründonnerstag beim VfR Fischeln den ersten Rückrundensi...
 
01.04.2015 
Gründonnerstag: VfR Krefeld-Fischeln - VfB Homberg
Als Tabellenletzter, auf den kaum ein Fußballkenner noch einen Pfifferling setzt, schaut unsere Ob...
 
30.03.2015 
Alemannia Kamp - VfB Homberg II 1:5 (0:2)
Na bitte, mit einem klaren Auswärtssieg bei Alemannia Kamp hat unsere Reserve ihre Serie ausgebaut und den d...