Homberg, 18.01.2025
U11 startet erfolgreich in die Vorbereitung
Nachdem vor Wochenfrist das Testspiel bei den Sportfreunden Baumberg noch dem Schneefall zum Opfer fiel, konnten wir heute gegen den Grafschafter Spielverein Moers in die Vorbereitung auf die Frühjahrs-Saison starten. Dabei blickten wir bereits auf die Zeit nach dem Sommer und luden deren 2013er Jahrgang zu einem Spiel unter D-Jugend-Bedingungen ein. Das bedeutete für uns nicht nur dass es gegen ältere Gegner ging, sondern auch auf einem größeren Feld und in einem neuen System mit neun Spielern zu spielen war.
Die Aufgabe gingen wir mit folgender Startformation an: Eric (TW), Eymen, Guddi, Phil, Muhammed, Amar, Emil, Arian, Jasha
Zur Verstärkung hielten sich bereit: Linus, Matthias, Bekir, Mirza
Von der ersten Minute an zeigte sich, dass der Altersunterschied heute keine große Rolle spielen würde. Unsere U11 setzte sich von Minute eins an in der gegnerischen Hälfte fest und setzte deren Verteidigung hoch unter Druck. Das führte wie geplant zu Fehlern der Gegner. Nach Ballgewinn haben unsere Jungs dann auch mutig mit direkten Pässen gespielt und sich so Chancen erarbeitet. Bereits in der 4. Minute kassierte der aufgerückte Phil mit dem Führungstreffer den Lohn für den engagierten Start. Amar konnte bereits in Minute 12 nachlegen. Und als das Spielgerät kurz vor der Pause innerhalb von zwei Minuten dreimal im gegnerischen Kasten einschlug (24. Minute Bekir, 25. und 26. Minute Mirza), drückte sich die spielerische Überlegenheit auch auf der Anzeigetafel aus. Dennoch war das unbekannte System noch gewöhnungsbedürftig und es hätten durch falsches Stellungsspiel mehrere Ansätze für gefährliche Konter des Gegners bestanden. Die Jungs aus der Grafenschmiede konnten das aber nur in einer Situation auch umsetzen, in der ein Stürmer alleine auf Eric zulief. Eric setzte sich im eins gegen eins aber durch und parierte den Schuss stark. Und nicht nur das, auch die zwei unmittelbar folgenden Nachschüsse durch den Stürmer und dessen aufgerückten Mitspieler wehrte Eric unter Applaus und Jubel der Fans auf der Gegengerade ab.
Nach dem Pausentee machten wir dann mit dem druckvollen Spiel weiter wie in Halbzeit eins. Folgerichtig konnte Bekir bereits in der 34. Minute weiter erhöhen. Das schönste Tor des Tages fiel dann in der 36. Minute, als der Ball auf der linken Seite über Eymen und Matthias nach vorne kombiniert wurde, durch Querpässe dann über Bekir und Guddi zu Amar gespielt wurde und dieser trocken in die Torecke einschoss. Den Schlusspunkt setzte dann Phil, der in der 39. Minute den Doppelpack schnürte und sich damit für eine starke Leistung belohnte.
Eine starke Leistung konnte heute jedoch der gesamten Mannschaft attestiert werden, wenngleich der Gegner heute weder körperlich noch spielerisch dagegenhalten konnte. Dennoch nehmen wir den Erfolg und die ersten Erfahrungen auf größerem Feld gerne mit und können das erkennbare Optimierungspotenzial in den Trainingseinheiten ansprechen.
Kommende Woche Samstag geht es dann zum nächsten Testspiel zur SpVgg Steele 03/09 nach Essen.
MiRoll ( )
|
|