Homberg, 25.02.2018
Letztes Hallenturnier der 2009er

Luca, Arcem, Elias, Timo, Tim,Julian, Nico, Miran, Jasper und Lukas am 25.02.2018
Mit einer grandiosen Turnierleistung spielte die Homberger F1 heute ihr letztes Hallenturnier des Winters.
In der „heimischen“ Glück-Auf-Halle waren wir gemeinsam mit dem TV Asberg, OSC Rheinhausen, FC Remscheid und dem VfB Speldorf zu Gast beim FC Rumeln-Kaldenhausen.
In der ersten Partie ging es gegen die Mannschaft aus dem bergischen Land und die Jungs spielten mit viel Geduld unser Kombinationsspiel, mussten aber warten bis es zu den beiden Erfolgserlebnissen kam.
Gegen unsere Freunde aus Moers gelang es uns ebenfalls den Gegner weit vom eigenen Tor wegzuhalten und ihn in der eigenen Hälfte einzuschnüren.
Wir entschieden die Partie mit dem knappsten aller Ergebnisse für uns.
Anschließend ging es gegen den Gastgeber, gegen den wir relativ souverän unsere bisherige Torausbeute verdoppeln konnten.
Spiel 4 gegen den zweiten Westduisburger Verein, gegen den wir zuletzt zweimal auf dem Feld unterlegen waren war eines der besten Turnierspiele.
Unglücklich mussten wir durch einen Freistoß unser ersten Gegentor im gesamten Turnier hinnehmen, doch das Team gab nicht auf und drückte immer mehr aufs gegnerische Tor.
Die Jungs belohnten sich selbst dreimal und verschafften uns Trainern eine Gänsehaut vor Begeisterung.
Unsere letzte Partie gegen die Mannschaft aus Mülheim wurde zum eigentlichen Endspiel.
Beide Teams hatten bis dahin alle ihre Spiele gewonnen, wobei uns ein Treffer mehr gelungen war.
Im Spiel 5 gegen 5 ergab sich eine spannende Partie.
Die Grün-Weißen standen kompakt und versuchten durch schnelles Umschalten zum Erfolg zu kommen.
Auch wir setzten immer wieder auf lange Bälle, da die Mitte immer dicht war.
Schließlich sahen die Zuschauer ein bis zum Schluss spannendes Spiel ohne Torerfolg.
Starke Leistung von Allen.
Wir sind für die nächste Woche beginnende Saison gerüstet.

KeLi (176 )
Weitere Meldungen
16.06.2018 
F1 mit letztem Heimspiel der Saison 2017/18
Beim heutigen Spiel gegen die Blau-Weiß-Grün spielende SpVgg von 2014 hing die Messlatte aufgrund des ...
 
09.06.2018 
F1 auswärts in Moers
Heute ging es zum 1897 gegründeten TV aus dem Moerser Südosten. 2 Stunden vor Spiel erreichte unser Team die Nachricht, dass...
 
19.05.2018 
F1 empfing RW Oberhausen zum Freundschaftsspiel
Bereits am Donnerstag empfingen unserer 2009er Jungs die Gleichaltrigen vom RWO zum freundschaftli...
 
05.05.2018 
F1 zeigt gegen Fichte Lintfort Ihr glanzloses zweites Gesicht
Das heutige, einzige Pflichtspiel im Mai bestritten unsere 2009er gegen den rot-wei...
 
28.04.2018 
F1: Spitzenspiel auf dem Kunstrasen des AEG
Heute stand die Begegnung der vermutlich beiden stärksten Teams unserer Gruppe an. Kurzfristig mussten...
21.04.2018 
F1: letztes Hinrundenspiel
Unsere 2009er mussten zum Abschluss der Hinrunde gegen die F1 des blau-weißen Turnvereins aus der Moerser Nachbarschaf...
 
14.04.2018 
Homberger F1 auswärts mit großem Torhunger
Das heutige Auswärtsspiel bestritten unsere 2009er auf ungewohnten, an einer alten Mühle gelegenen Natur...
 
09.04.2018 
F1: Nachholspiel gegen TV Asberg 2
Direkt im Anschluss an die Osterferien bestritten unsere Jungs ihr Nachholspiel gegen die Asberger Zweitvertretung. ...
 
12.03.2018 
Nachholspiel der Homberger F1 Jugend
Heute holten wir unser, das dem Wintereinbruch am vorletzten Samstag zum Opfer gefallene Spiel gegen die Bla...
 
10.03.2018 
F1: Saisonauftakt bei Fichte Lintfort
Nachdem am vergangenen Samstag der eigentliche Saisonauftakt dem Wintereinbruch zum Opfer gefallen war, eröf...