Homberg, 11.06.2017
Qualistart erfolgreich

Sowohl die A Junioren als auch die B Junioren siegten in ihrem Auftaktspiel.

B Junioren: Christoph Jansen mt dem 1:2
Während die B-Junioren in Adler Osterfeld zunächst einem 1:0 Rückstand hinterher liefen, drehten sie das Spiel und gewannen noch mit 1:3.


Das Spiel der A Junioren im PCC Stadion (Kunstrasenplatz 1) gegen einen aggressiven Gegner aus Urdenbach verlief in Hälfte eins sehr ausgeglichen.
Doch die Homberger waren es, die mit einer direkt verwandelten Ecke durch Kuchenbäcker nach 30 Minuten mit 1:0 in Führung gingen. Die Düsseldorfer hielten aber dagegen und konnten in der 34. Minute ausgleichen.

So ging es in die Pause.

Urdenbach kam als erster aus der Kabine. Man fühlte, dass sie mehr wollten als diesen einen Punkt.
A Junioren: Schlitzohr Justin zum 1:0
Doch die zweite Hälfte hatte einiges an Spannung zu bieten. Bei schwülen Temperaturen wurde den Jungs auf beiden Seiten einiges abverlangt. Homberg hatte aber zu Beginn das Heft in der Hand und kam zu einigen Chancen. Aber erst in der 75. Minute konnte Jusuf Calakovic den Ball ins lange Eck schieben. 2:1.

Homberg hatte danach einige Chancen doch traf dreimal nur die Aluminiumlegierung.

Düsseldorf steckte nicht auf und warf nun alles nach vorne und konnte einen Freistoß vor das Gehäuse des starken Keepers Lawo Saieed flanken. Im Gewühl schob Stefan Mühlenberg die Murmel irgendwie ins Netz. 2:2.
Urdenbach feierte den Treffer wie eine Fußballweltmeisterschaft und rannte mit Mann und Maus zur Außenlinie und feierte sich.

Dabei ließen sie anscheinend wertvolle Körner für den direkten Angriff nach dem Anstoß. Eine schöne Kombination über vier fünf Stationen und Hayati "Matchwinner" Kaymaz schob zum 3:2 ein.

Das wars...



Mit den beiden Siegen der Quali-Teams starten die Jungs natürlich ideal in diese Runden.

Weiter geht es für die B und A Junioren übernächste Woche, Sonntag, 25.06., 11:00 Uhr.
Die A muss nach Willich, die B Junioren spielen zu hause gegen Wickrath.
Beide Gegner haben ihr Erstrundenmatch deutlich verloren.

pi (944 )
Weitere Meldungen
25.06.2017 
Qualifikation zu den Niederrheinligen: Zweiter Spieltag
DJK-VfL 1919 Willich - VfB Homberg 1:3 (0:2) Mit einem Auswärtsspiel beim VfL Willich...
 
17.06.2017 
A-J: Drei Homberger im Team des Jahres
FuPa hat die Saison 2016/2017 analysiert und dabei gleich drei Homberger in die Elf des Jahres gewählt. Hier ...
 
26.05.2017 
Die Gegner stehen schon fest ...
In der Qualifikation zur Niederrheinliga treffen unsere A-Junioren auf folgende Gegner: SV Straelen, TSV Urdenbac...
 
21.05.2017 
Wer steigt auf?
Es werden in insgesamt 6 Gruppen à vier Teams die Quailispiele ausgespielt. Dabei qualifiziert sich der Gruppenerste jeder Gruppe. D...