Homberg, 18.05.2017
Sonntag: TV Jahn Hiesfeld - VfB Homberg

Das letzte Auswärtsspiel der aktuellen Oberliga-Saison führt den VfB Homberg am Sonntag nach Dinslaken zum TV Jahn Hiesfeld. Beide Teams stehen in der oberen Tabellenhälfte: Während die 50 Punkte des Aufsteigers VfB Homberg eine positive Überraschung darstellen, sind die Gastgeber als aktueller Achter eher ein wenig hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Doch seit einem Trainerwechsel - Mitte November wurde Georg Mewes (heute wieder in Hönnepel-Niedermörmer an der Seitenlinie) von Thomas Drotboom abgelöst - läuft es richtig gut: Die damals abstiegsgefährdeten Hiesfelder sind mittlerweile das zweitbeste (!) Rückrundenteam, zuletzt gab es am vergangenen Mittwoch einen 3:1-Heimsieg gegen den mutmaßlichen Vizemeister SpVg Schonnebeck. Erfolgreichste Torschützen sind Kevin Menke (21 Tore) und Damiano Schirru (14), der im Hinspiel mit seinem Treffer zum 1:1-Endstand die von Jerome Manca erzielte VfB-Führung ausgleichen konnte. Der VfB Homberg hat die Statistik auf seiner Seite, seit dem 1:0-Erfolg bei den Veilchen in der Aufstiegssaison 2009/2010 kehrte man nie mit leeren Händen aus Dinslakens bevölkerungsreichstem Stadtteil zurück. Und auch wenn Zahlen aus der Vergangenheit heute eher nicht zählen: Den spielstarken und lauffreudigen Schützlingen von Trainer Stefan Janßen, der übrigens früher einmal in Hiesfeld verantwortlich war, ist ein Punktgewinn durchaus zuzutrauen.

Der Anstoß erfolgt um 15.00 Uhr im Stadion Dinslaken, Am Freibad 14, 46539 Dinslaken.

Anfahrt (22 Kilometer - ca. 20 Minuten):

· A42 Richtung Dortmund bis zum Autobahnkreuz Duisburg-Nord.
· A59 Richtung Dinslaken bis zur Ausfahrt Dinslaken-Zentrum.
· Nach 2,2 Kilometern links abbiegen in die Holtener Straße.
· Der Holtener Straße (später Hügelstraße) 2,2 Kilometer folgen.
· Den Kreisverkehr „geradeaus“ durchfahren und so in die Kirchstraße fahren.
· Rechts in die Straße „Am Freibad“ einbiegen.
· Das Stadion liegt nach wenigen Metern auf der rechten Seite.
· Parkplätze befinden sich nach 150 Metern auf der linken Seite.

.....

Die Ansetzungen unserer Kreisliga-Teams:

Sonntag, 17.15 Uhr: VfB Homberg II - SV Millingen
Samstag, 15.00 Uhr: VfB Homberg III - FC Rumeln-Kaldenhausen III


PjG (245 )
Weitere Meldungen
04.06.2017 
Oberliga ist komplett
Mit einem 2:2 Unentschieden schiebt sich Monheim als letzter Verein in die neue Oberliga Saison. Alles weitere bald